Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

438 Beiträge seit 06.03.2020

Re: Das muss eine alternative Realität sein

Die Arbeit im Krankenhaus wird extrem gut bezahlt. Da wurden die Ausbildungen Krankenschwester/-pfleger und Altenpfleger/-in extra zusammengelegt, weil der sehr attraktive Krankenhaussektor die Altenpflege ziehen soll.

Da muß ich Dir leider widersprechen.

Ich kann allerdings nur für das SZ sprechen, in dem meine Frau beschäftigt ist. Die Bezahlung ist für die geleistete Arbeit einfach nur ein Witz. Wenn ich das vergleiche mit einem Angelernten bei BMW oder Audi am Band, der um die 1 k Netto mehr im Monat hat, kommen mir die Tränen. Aber so ist das halt im Kapitalismus.

während gleichzeitig die Unterschicht und die untersten Lohngruppen massiv gepampert werden.

Bei den Ungelernten im SZ gebe ich Dir recht. Im Verhältnis zu den Gelernten verdienen die recht ordentlich. Aber das war damals der ausgesprochene Wille der Arbeitgeber, die unteren Lohngruppen überproportional anzuheben. Begründung: Sie bekommen sonst kein Personal mehr. Und die Gewerkschaft hat das abgesegnet und mitgemacht. Für die Gelernten war das ein richtiger Tritt in den Allerwertesten.

Meine Frau fragt sich inzwischen, warum sie die Ausbildung gemacht hat. Wenn sie noch einmal anfangen könnte, wie bereits in einem anderen Posting geschrieben, würde sie nicht mehr in die Kranken-/Altenpflege gehen.

SZ = Seniorenzentrum

Bewerten
- +
Ansicht umschalten