Ansicht umschalten
Avatar von Pferdewaschanstalt
  • Pferdewaschanstalt

mehr als 1000 Beiträge seit 05.10.2020

Re: Notstände sind systembedingt

hoppeligerHase schrieb am 27.08.2022 13:50:

Pferdewaschanstalt schrieb am 27.08.2022 13:02:

hoppeligerHase schrieb am 27.08.2022 11:50:

Linke Kritik stört sich an dem Zweck der Produktion. Es wird für und wegen Geld produziert. Genauer gesagt für die Vermehrung des vorgeschossenen Geldes. Und umgekehrt: dort wo kein Gewinn zu erwarten ist, bleibt die Produktion aus. Versorgung ist kein Zweck privater Geldbesitzer.

Nein, Linke Kritik beschränkt sich ausschließlich darauf, dass da ein paar "zu viel" Geld verdienen und sie (faulen Säcke) viel zu wenig. Und als Lösung des "Problems" fällt ihnen immer nur "Umverteilung" und "Enteignung" ein.
Die Produkte, die wollen sie nämlich trotzdem haben.

Was für die Produktion gilt, gilt auch für Dienstleistungen, mit denen das Unternehmen einen Gewinn erwirtschaften will, oder sie eben nicht anbietet. Was beim Friseur noch verschmerzbar ist, ist im Bereich der sozialen und medizinischen Dienste katastrophal.

Aber auch kein Wunder ... arbeiten wollen Linke einfach nicht, sie wollen durchversorgt werden. Und die von Linken herangezüchtete Jugend verfeinert diesen Anspruch.

Es ist überhaupt nicht erstaunlich, dass ausgerechnet in den Metropolen des Kapitalismus - also dort wo nach Auskunft der VWL Milch und Honig fließen müssten - ein permanenter Notstand herrscht. Es ist kein Wunder, dass die Versorgung der Bevölkerung, wenn sie denn ein Geschäft sein soll, auf eine arg begrenzte Kaufkraft stößt. Sind doch die eingesammelten Lohnbestandteile (in den jeweiligen Kassen) Kosten, die Unternehmen bekanntlich meiden, sich andererseits eben genau daran bedienen wollen.

Ach? Komisch das es funktionierte - bis Linke an die Macht kamen, hüben wie drüben.
In Deutschland wird alles mit arbeitsuntauglichen (wollen oder können ist egal) vollgepumpt, die Kosten für den Rest der Bevölkerung massiv (größtenteils durch Migration) hochgeschraubt und dann steht der Linke da und wundert sich.

#WirHabenPlatz -> Wir haben ein Obdachlosenproblem.
Der gemeine Linke kapiert nicht den Zusammenhang.

#StudierenIrgendEinenMüll -> Handwerkermangel
Der gemeine Linke kapiert den Zusammenhang nicht.

Da kannst du endlos weitermachen, alle Linken Themen sind, in Linker Hand, einfach Sondermüll und machen alles kaputt.

Aber die Moral - die passt natürlich.

Du hältst Linke für "doof", bist aber selber nicht einmal in der Lage dem Artikel seinen Inhalt zu entnehmen?

Doch, kann ich ... es ist genau jenes, was ich beschrieben habe, nur hab ich es verallgemeinert und nicht auf "Pharma, KK usw." beschränkt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten