Diese autoritäre Bestimmung wird nun in Frankreich von Emmanuel Macron umgesetzt, der von Medien und Politikern seit Jahren als Vertreter des modernen, aufgeklärten Kapitalismus und als Bollwerk gegen Rechts gefeiert wird. Der ehemalige Apo-Aktivist Daniel Cohn-Bendit engagierte sich persönlich als Anhänger von Macron und gegen die französische Linke.
Glaubt irgendjemand denn, in Deutschland würden sich nicht genug Politiker/-innen finden, die eine derartige "Notverordnung" ebenfalls gerne nutzen würden? Dazu muss man nicht zwangsläufig "Hindenburg" heißen.
Cohn-Bendit dürfte viele Gesinnungsgenossen/-innen im ihn innig verbundenen grünen deutschen Lager haben. Was nur wieder mal zeigt, was von den Grünen am als selbsternannter angeblich "linker" Partei zu halten ist. Nichts anderes als ein Ausbund an bourgeoiser Doppelmoral und Heuchelei.
Und dahinter, nur noch leicht verhüllt, die hässliche Fratze der totalitären und menschenverachtenden Gesinnung? Oder im Mindestfall eine käufliche und politisch "flexible" Gesinnung.