Die Renten werden grade in Wärmepumpen aufgelöst und das Geld in die dazu gehörige Lobby Industrie gepumpt.
Das Wahlrecht...wozu brauchen wir das eigentlich noch, wenn doch alle Parteien uns gleichermassen, aber nur noch auf unterschiedlich Art abzocken?
Wer Demokratie will, der muss sich seiner Macht als Souverän überhaupt erstmal bewusst werden, bevor er in demokratischen Akten diese Macht an Vertreter delegiert.
Denn man kann nur etwas abgeben, das man auch besitzt und dazu muss man vom Untertan zum Souverän transformieren und sich seiner selbst bewusst werden.
Und die Justiz, die aktuelle Beute der enthemmten und ungezügelten Politiker (zeige mir deine Machtgelüste und ich sage dir, welche Art von Diktator du bist oder sein möchtest), die in immer grösserer Selbstverliebtheit und in immer offener zur Schau gestellten Ignoranz und Verachtung für den Souverän - das lästige Stimmvieh - mit Aktionismus, immer neuen Verboten und Umkehrung des grundlegenden Rechtsstaatsprinzips - der Unschuldsvermutung - sich auf den exponentiell abschüssigen Weg des Hochverrats begeben.
Es gibt tatsächlich einen Notstand der Demokratie, aber der sieht anders aus, als Herr Novak das in seinem Artikel beschreibt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.03.2023 01:53).