Christoph Morrison schrieb am 18.07.2023 12:51:
Mountain View schrieb am 17.07.2023 19:30:
Auf jeden Fall ist es so, dass er sich nicht zu den Verlierern zählen wird, wenn Privatflüge abgeschafft werden.
Nein, er gehört jetzt schon zu den Verlierern. Er redet sich sein Verlierertum nur mit moralischen Ausreden schön. Wenn er kein Verlierer wäre, würde er sich nicht von irgendwelchen Apokalyptikern für deren Agenda agitieren lassen, sondern souverän sein Leben führen.
Er hat das, was Dir fehlt. Zufriedenheit.
Was war mit Deinen Ängsten, kommt da noch was?
Denn ob es das Auto, die Urlaubsreise, das Eigenheim oder die moralisch "richtige" Einstellung ist - da passt kein Blatt Papier dazwischen. Beide Fraktionen führen ihr Leben nur im Rudel mit anderen Losern, die sie übertrumpfen müssen. Aus meiner Warte sind die Moralischen dabei tatsächlich die größeren Verlierer, denn Reden ist am Ende nur blabla, die Hedonistenfraktion hat wenigstens noch Spaß dabei.
Zu welcher Loserhorde gehörst Du?
Dass du dich angesprochen gefühlt hast, wundert mich übrigens nicht.
Ich kann ihn verstehen. Das Leben besteht nicht aus Arbeit für Dinge, die den Nachbarn gefallen sollen.
Hast Du schon mal Pause gemacht? Also so richtig, ein paar Jahre nichts tun als den eigenen Interessen nachgehen. Hast Du eigene Interessen?