hein_alexander schrieb am 19.03.2023 21:20:
Wahrscheinlich würde sich deine Meinung stark ändern, wenn Du an die Front müsstest.
Wenn er es tatsächlich ernst meinen würde, wenn er tatsächlich der Meinung wäre, dass unsere Freiheit in der Ukraine verteidigt würde, so wäre er bereits an der Front und er hätte auch seine Kinder mitgenommen, um für seine Freiheit zu kämpfen.
Wir erleben aber, dass es sich der Forent zu Hause im warmen und trockenen gemütlich macht und dass er von dort aus mit vollem Bauch die hohe Moral predigt und vom Endsieg träumt. Dass er dadurch den Tod von hunderttausenden Menschen billigend in Kauf nimmt, die zumeist wenig Freude haben dürften, dass sie (auf welcher Seite auch immer) an der Front kämpfen müssen, das interessiert den Moralisten nicht - Hauptsache "wir" zeigen es Putin.
Eine derartige scheinheilige, wohlstandsverwahrloste und bornierte Geisteshaltung empfinde ich als ekelerregend. Besonders stoßend finde ich, dass diese unselige Geisteshaltung insbesondere bei Kriegsdienstverweigereren und/oder früheren Friedensaktivisten, die sich nun in der olivgrünen Partei politisch betätigen, leider weit verbreitet zu sein scheint.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.03.2023 09:19).