Ansicht umschalten
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

AKK im Oktober 21

https://www.deutschlandfunk.de/nato-strategie-kramp-karrenbauer-cdu-russland-ist-eine-100.html

Engels: Die Agentur Reuters berichtet heute Früh, dass die NATO über regionale Abschreckungsszenarien für die baltische und auch die Schwarzmeer-Region nachdenke, auch möglicherweise im Luftraum mit Nuklearwaffen. Ist das der Weg der NATO?

Kramp-Karrenbauer: Das ist der Weg der Abschreckung. Wir müssen Russland gegenüber sehr deutlich machen, dass wir am Ende – und das ist ja auch die Abschreckungsdoktrin – bereit sind, auch solche Mittel einzusetzen, damit es vorher abschreckend wirkt und niemand auf die Idee kommt, etwa die Räume über dem Baltikum oder im Schwarzmeer NATO-Partner anzugreifen. [...]

Über die genaue Deutung lässt sich sicher vortrefflich streiten, meiner Meinung nach kann man hier jedoch durchaus ne Drohung in Richtung Russland draus deuten. Mit dieser Interpretation bin ich offensichtlich nicht alleine, da ich bei der suche nach dem deutschlandfunk Artikel erstmal über mehere andere gestolpert bin, die die Aussagen (teils scharf) kritisieren.

Zumindest Teile Deutschlands scheinen die Bombe also offensichtlich bereits vor dem russischen Angriff geliebt zu haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten