Erst wird Putin als Anhänger der Ultranationalisten hingestellt, jetzt bedauert mans das die weg sind. Prigoschin ist lange Zeit der Ultraböse, aber gut wenn er gegen Putin geht.
Vielleicht kann man sich ja drauf einigen das wir auch gegen Ultranationalisten sind? Zumindest wenn sie hier leben.
Der Kreml zeigt derzeit, dass er auch auf der rechten Flanke seiner Kriegsfront, die er der früheren rechtsextremen Opposition abspenstig gemacht hat, keine Abweichungen duldet. Kritik ist auch im "patriotischen" Kontext unerwünscht und gefährlich.
In welchem Land wird denn ein Putsch geduldet?
Apropo was machen eigentlich die 50 Hobby Renter der deutschen Schattenregierung. Von denen man schon seit 10 Jahren wusste, die letztens unter grossem Medientamtam verhaftet wurden und jetzt endlich keine Gefahr mehr darstellen, puh. Schon lange nichts mehr zu gelesen. Ein Artikel dazu würde mich interessieren.
Junge Akademiker, die in dem totalitären Staat keine Zukunft sehen, verlassen ihn weiterhin, wenn sich ihnen aufgrund ihrer Qualifikation eine berufliche Chance bietet.
Das merkwürdige daran scheint dem Author nicht aufgefallen zu sein. Erstaunlicherweise dürfen die ausreisen in diesem totalitären Staat, das sieht in einem anderen demokratischen Staat etwas anders aus, ok es sei denn man hat Geld und davon viel.
Diejenigen, die im Land bleiben, entscheiden sich mehrheitlich dagegen, für folgenlosen Protest ins Gefängnis zu gehen.
Mit der Besonderheit das da Krieg herrscht.
Die falsche Meinung zu dem Krieg ist hier übrigens auch mit bis zu 3 Jahren strafbewehrt. Wie zb letzter Buchstabe des Alphabets im Autofenster. Nur das wir in keinem Krieg sind. Zumindest laut Regierung. Wobei je nachdem wen man da fragt gibts auch unterschiedliche Meinungen. Laut Völkerechtsspezialisten zumindest nicht oder ... doch? Nunja ich komm nicht aus dem Völkerecht, ich kanns nicht sagen.
Konformismus regiert – bis der Schützengraben ruft
Wie üblich werden die Russen für ein bischen zurückgeblieben gehalten. Im Gegensatz zum Author wissen die anscheinend doch worums geht, das zeigen die Zustimmungswerte. Das einen Krieg keiner toll findet ist überall auf der Welt, von einigen Nationalisten abgesehen, ist auch dort so.
Aber was für ein arroganter Satz...