Ansicht umschalten
Avatar von PippiLangstrumpf
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Ich würde Lawrows Aussage nicht fehlinterpretieren

Florian-M schrieb am 26.07.2022 11:47:

Orca30 schrieb am 26.07.2022 11:12:

Florian-M schrieb am 26.07.2022 11:09:

Orca30 schrieb am 26.07.2022 10:39:
Dass die seit 2014 in überwiegender Anzahl lieber Frieden hätten, entsprechend gewählt haben, dann aber von den Regierungen dieses, für sie sehr wichtige Wahlversprechen nicht erfüllt bekamen, scheint für dich keine Rolle zu spielen.

Im Gegenteil. Ich bin ganz begeistert von der Spezialoperation. Der Ukrainischen Bevölkerung auf diesem so behutsamen Weg die Möglichkeit zu Eröffnen, endlich wirklich FREI zu wählen

Auch so ein Punkt. Die Leute in den belagerten Regionen wurden von der Ukraine zwar nicht freigegeben, aber an den Wahl teilnehmen durften sie auch nicht.

Weil die Separatisten es nicht zugelassen haben

Die staatlichen Angestellten bekamen keine Gehälter, die Rentner keine Renten usw.

Für die Versorgung der Bevölkerung in einem besetzten Gebiet ist der Besatzer zuständig und nicht das Land, dessen Territorium aus der Kontrolle des Staats gerissen wurde. Das wäre ja auch noch drolliger, wenn das anders wäre. Steuern und Sozialabgaben flossen ja auch nicht mehr Richtung Kiew.

ist eine Grosstat von Zar Putin, die seinesgleichen sucht.

Russland hat die belagerte Bevölkerung ab 2014 zwar unterstützt, aber viel mehr als Überlebenshilfe war das auch nicht. Zwar hatten die dortigen Machthaber die Aufnahme in die russische Föderation beantragt, Russland ging darauf aber nicht ein.

Erst als im Februar diesen Jahres der Beschuss auf die Belagerten sich vervielfachte und sämtliche Verhandlungsangebote vom Westen ausgeschlagen wurden, kam es zur Anerkennung der Regionen als selbstständig, zur militärischen Hilfeleistung und zur Spezialoperation.

Das ist immer noch nicht passiert.

Und Russland hat auch nicht verhandelt, es hat völlig unannehmbare Forderungen gestellt und Verhandlungen darüber auch abgelehnt. Man konnte sie in Gänze annehmen oder nicht. Das sind keine Verhandlungen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten