Ansicht umschalten
  • NATO-OTAN

693 Beiträge seit 21.02.2022

Re: Wenn den Russen der Megafail Ihrer glorreichen Armee klar wird, kommt ein Ch

alt_und_naiv schrieb am 26.07.2022 16:57:

NATO-OTAN schrieb am 26.07.2022 09:45:

alt_und_naiv schrieb am 26.07.2022 09:07:

NATO-OTAN schrieb am 26.07.2022 07:43:

alt_und_naiv schrieb am 26.07.2022 07:30:

CalimeromitSombrero schrieb am 25.07.2022 21:59:

Sind Moskaus Straßenlaternen stabil genug oder rosten die wie die ruhmreichen T-72?

Wenn Russland seine Ziele konventionell nicht erreicht, dann ist eine nukleare Eskalation wahrscheinlich. Und wir dürften dabei eine bevorzugte Zielscheibe sein.

Wir sind aber Mitglied der NATO, und die hat nach Menge und Zustand der verfügbaren Waffen eindeutig die (nukleare) Eskalationsdominanz. Ich hab keine Angst vor dem Kleinpimmel im Kreml.

Wen interessiert es, ob wir Nato-Mitglied sind? Wir sind durch Waffenlieferungen und Ausbildung ukrainischer Soldaten auf unserem Hoheitsgebiet aus eigenem Antrieb Kriegspartei geworden. Der Bündnisfall greift nicht, wenn ein Natostaat selbst in einen Krieg eintritt. Selbst wenn man davon ausginge, dass der Bündnisfall griffe, dann ergäbe sich daraus kein nuklearer Automatismus, d.h. die Nato könnte auch durch eine Verhandlungslösung mit Moskau die Sicherheit ihres Territoriums wiederherstellen. Und mal Hand aufs Herz: Würdest Du den 3. Weltkrieg und damit den fast sicheren Untergang der Menschheit entfachen, nur weil einige Sprengköpfe über der Bundesrepublik detoniert sind?

In welchen Krieg ist Deutschland eingetreten? Hat Russland mittlerweile der Ukraine den Krieg erklärt?

Meine Frage war, ob Du in den 3. Weltkrieg einsteigen würdest, wenn lediglich einige Städte eines fernen Natomitglieds bombardiert worden wären.

Es geht nicht darum, was ich oder Sie würden, sondern um das, was in den NATO-Statuten festgeschrieben ist. Und da gibt es überhaupt keinen Spielraum, wenn ein Mitglied angegriffen wird. Das finde ich persönlich sehr beruhigend, Sie nicht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten