Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

22 Beiträge seit 03.03.2019

Wider die Glaubensbekenntnisse in der Ökonomie

Es ist einfach ärgerlich, dass immer wieder Menschen behaupten sie seien Experten aber die grundlegenden Lehren der Ökonomie nicht kennen (wollen).

Zu diesen gehört auch der aktuelle Bundesbankpräsident, der leider die dritte Regel der drei Affen nicht beherzigt. Letzlich erhält der Mann viel Geld dafür, dass er ideologisch geprägte Aussagen macht, die von den Medien im Dienste der Bourgeoisie begierig weiter verbreitet werden.

In der EZB ist man sich einig eine Inflationsrate von 2% anzustreben. Die BRD hat vom Beginn des € an diese Rate unterboten und damit den übrigen Mitgliedern hinsichtlich der Preisentwicklung eine Unterbietungskonkurrenz gemacht. Das Geschwätz von der deutschen Ingenieurskunst ist ein Ammenmärchen. Auch der permanente Gebrauch des Wortes "Inflation" statt "Inflationsrate" weist auf zwergmäßige Kenntnis der Ökonomie hin.

Zum Schluß noch ein Hinweis: Nur Deutschland hat es in einem Jahrhundert geschafft zwei Staatsbankrotte zu erzeugen. Und die waren die Folge von zwei verlorenen Weltkriegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten