Sehe das mit den Kraftstoffpreisen ja genau so, aber was da bei den Gaspreisen veranstaltet wird ist doch noch einmal um Längen korrupter. Das Gas wurde bereits zum fünf- bis sieben-fachen Preis an die Haushalte verkauft zu welchem das Gas aus Russland eingekauft wird und wer aktuell einen neuen Anschluss haben möchte, wird von vielen Versorgern einfach nicht mehr angenommen. Die großen Versorger verlangen dann noch einmal den zwei bis vierfachen Preis der Grundversorger. Das bedeutet, dass hier teilweise der zehn- bis zwanzigfache Einkaufspreis genommen wird. Wir reden hier von Grundbedarf für heizen und Warmwasser und bei den Preisvergleichen sieht man recht deutlich dass ein durchschnittlicher Haushalt dann statt 1500€ (2020) jetzt bis zu 8000€ für die selbe Menge zahlen soll (2022 bei Neuabschluss).
Die Bundesregierung tut hier überhaupt nichts, im Gegenteil freuen die sich scheinbar noch über die höheren Steuereinnahmen. Polen hat beispielsweise innerhalb eines Tages die Steuern auf Kraftstoffe quasi abgeschafft um die Kraftstoffpreise von etwa 1,80€ auf 1,30 zu drücken. Der Regierung liegt offensichtlich überhaupt nichts an der Bevölkerung. Noch deutlicher als in den letzten zwei Jahren konnte man dies wohl noch nie beobachten. Wenn jetzt wieder die selben Parteien gewählt werden, kann ich meine Mitbürger nun überhaupt nicht mehr verstehen.
In einer ZDF-Doku wurde gezeigt, dass einige Energieintensive Unternehmen bereits geschlossen haben. In dem Beispiel war es eine Papierfabrik, die ansonsten 1Mio € pro Woche für Gas in Vorleistung hätte aufbringen müssen. Die über 200 Mitarbeiter sind jetzt arbeitslos. Wo soll das hinführen, wenn die durch die Corona-Maßnahmen gebeutelten Unternehmen jetzt noch den Todesstoß bekommen? Was ist hier bitte das Ziel? Was die Regierung hier macht ist für mich einfach nur unfassbar. Wo soll das enden? Im totalen wirtschaftlichen und sozialen Niedergang? Wenn das so gewollt ist, dann hat die Regierung wirklich alles dafür getan, dass es so kommt. Gratuliere!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.03.2022 09:00).