GegenTrolle schrieb am 17.03.2022 14:33:
Im Text wurde aufgezeigt, dass es diese Steigerungen der Rohölpreise gar nicht gab, trotzdem ist der Tankstellenpreis ein Drittel höher als bei höheren Ölpreisen 2008.
Also wenn Sie uns für dumm verkaufen wollen, sollten Sie besser was anderes anbringen, das ist wirklich nun zu lächerlich. Wo arbeiten Sie? Shell, Aral, BP?
Mal was von Angebot und Nachfrage von Raffinerieprodukten gehört, Klimagesetzgebung/Steuern, Russlandembargo. Weißt Du, wer den meisten Diesel für die Fahrzeuge in D liefert(e)?
"Infolge des russischen Überfalls auf die Ukraine explodieren die Gas- und Ölpreise auf den globalen Märkten und auch an den deutschen Zapfsäulen. Dabei reagieren die Preise von Benzin und Diesel auf ungewohnte Weise: Diesel – noch vor wenigen Wochen rund 15 Cent billiger – ist plötzlich deutlich teurer als Superbenzin. „Darin spiegelt sich die Einschätzung des Marktes wider, dass die Dieselimporte aus Russland hochgradig gefährdet sind“, sagt der Ökonom Thomas Puls vom Institut der deutschen Wirtschaft."
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/warum-deutschlands-abhaengigkeit-von-russischen-diesel-zum-problem-wird-31692950.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.03.2022 14:51).