Species 8472 schrieb am 17.03.2022 15:32:
2012, im "teuersten Tank-Jahr aller Zeiten", lag der Rohöl-Preis im Peak bei 107 Dollar. Hatten wir da auch 2+ Euro/Liter? Ich hab's vergessen. Aktuell liegt der Rohöl-Preis im Peak bei 94 Dollar (erreichte kurzzeitig 105+ Dollar), also so hoch wie im Jahr 2008. Sind die Löhne in den Konzernen so exorbitant gestiegen? Oder was ist der Preistreiber?
Und müssen die Konzerne tagesgenau einkaufen, oder können sie Tage, Wochen, evtl. sogar Monate puffern, um die größten Spitzen abzufangen? Ich hab's vergessen.
BTW: Shell, Total und Exxon gehören zu den 20 größten Dividenden-Zahlern weltweit. Haben die eigentlich mit Öl zu tun? Ich hab's vergessen.
Was an "Angebot und Nachfrage" hast Du nicht verstanden, soll ich mir den Mund fusselig reden tippen?
Ich hab's erklärt, begründet und belegt. Wenn Dir das nicht passt: geh zu Ebay, amazon oder an die nächste Hauptstraße mit 'nem Kanister in der Hand und halt ein Pappschild mit der Aufschrift hoch, Beschriftung: "Kaufe Diesel billig zu Preisen von 2012"!
Falls Du einen gefüllten Kanister mit Diesel hast, kannst Du auch vermerken: "Verkaufe Diesel billig zu Preisen von 2012."
Was glaubst Du wie Du mehr Interessenten findest?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.03.2022 18:46).