GegenTrolle schrieb am 17.03.2022 15:56:
ich wollte das der blauen Scheibe schreiben, der hier als Allwissender Marxist rumnervt. Über solche Leute, damals aus den K-Gruppen hatte sich Ulrike ausgerissen.
Naja. Wie ich die endlosen Rechtfertigungsmonologe der RAF in Erinnerung habe, haben sie lediglich Marx/Lenin durch die Marke Eigenbräu ersetzt. Die Romantik der Guerilla hat das konzeptuelle Theoriedenken ersetzt. Geendet hat alles im Gegenteil des Beabsichtigten. Die RAF hat das linke Bewusstsein in D mindestens so beschädigt wie die stetige Wühlarbeit der transatlantischen Presse.
Aber sie hatten auch nie eine reelle Chance gegen das US_Imperium und seine bundesdeutschen Satrapen.
Aber die blaue Scheibe, so nervtötend sein Duktus auch erscheint, sagt wichtige Wahrheiten, die gerade jetzt, wo sich die Prophetie der RAF erfüllt - der Klassenunterschied und die neue wachsende Armut werden dem Klassenkampf neuen Auftrieb geben - die die einzige Abwehr eines neuen deutschen Faschismus, dessen Leader in Amerika sitzen (nee, nicht Biden oder eine andere Sockenpuppe, sondern Gates, Zuckerberg, Bezos, Thiel usw) und ihr global chess-poker zur dicksten Suppe zusammenrühren, die wir dann auslöffeln sollen.
Ökokom - gleiche Teilhabe für alle