..... gerade schön an den Spritpreisen abzulesen, nur es ist schlicht eines von unzähligen Symptomen, die schlicht in der Gier Ihre Ursache haben.
Wären die Mensch nicht gierig, hätten die Psychopathen keine Chance, sie wären schlicht morgen allesamt vollkommen ohnmächtig, da ihnen keiner mehr Gefolgschaft leistete, sondern wir Menschen uns zueinander in sozialem Frieden und um den möglichst gerechten Austausch bemüht, verhalten würden.
Es ist so schlicht, so grausam einfach, solange die mächtigen psychisch kranke Artgenossen sind, die durch ihre graue Kälte und das Gift der Gier als Suchtmittel, die Massen scheinbar ohne jede Anstrengung zu beherrschen vermögen, die sogar die einfachen Menschen nach Lust uns Laune in mehr oder weniger gigantischen Mordorgien aufeinander hetzen können, die uns dazu antreiben können, unsere Kinder zu verachten, um unserer Gier Willen alles zu vernichten, was einem möglichen Profit im Weg steht, ist die Menschheit nichts weiter als eine Horde von Milliarden von "Nutzwesen", die sich von einigen Millionen "Nutzerwesen" nach Belieben zur Ausbeutung der Erde antreiben, verwenden lassen.
Wären wir von diesem Wahn befreit, gäbe es weder Geld, noch gäbe es die Sucht nach mehr, im Gegenteil wir wären wohl "süchtig" nach Erkenntnis, würden einzig danach streben in Liebe und Frieden so rücksichtsvoll in der Natur zu existieren, wie es möglich scheint, wären wohl nicht minder glücklich, wie ein jedes Tier, das in seiner Sphäre existiert und keinen Mangel an Nahrung, Liebe und Schutz empfindet.
Gier
Nur, leider denken nur die Psychopathen, alle die nicht psychisch zu abgestumpften, gierigen Monstern mutieren, scheiten ohnehin in dieser Masse der zum Irrsinn abgerichteten, jene geistig gesunden Menschen die denken, bringen sich um, so sie nicht irgend einen Kompromiss eingehen möchten, der sie letztlich eben auch zu Teilen dieses Wahnsinn werden lässt! (Womit ich selbst seit Jahrzehnten hadere, sehr wohl wissend, ich bin ein Teil von diesem Irrsinn, zu feige, mich von diesem Wahnsinn zu trennen..... - was wurde aus Rimbaud - ein Talent der Sprache, ein Waffenhändler und am Ende fraß sich sein Körper selbst auf, warum wohl?
Es wäre einmal interessant, ob Psychopathen jemals an Krebs sterben, außer an jenen Krebsarten, die klar durch Ernährung und Verseuchung der Umwelt indiziert sind?
Wie viele Menschen die an Darmkrebs sterben, bekamen diesen aus obigen Gründen, oder schlicht weil sie innerlich vor lauter Zweifel zerfressen werden, da sie ab und an doch zu denken wagen und erkennen?
Ich wage zu behaupten, jeder wirklich sehr kluge Mensch, der nicht signifikant auch ein Psychopath, welcher Art auch immer, ist, wird nicht alt (oder flüchtet sich in eine intellektuelle Diaspora, was dann als "psychische Krankheit" diagnostiziert, zu seiner "Ruhigstellung" führt), da er es so oder so nicht erträgt, dieses Dasein inmitten extremen Wahnsinns, der als Normalität gepriesen wird.
Ich schreibe hier alle paar Tage im Grunde das Gleiche und sorry Leute, steht hier je etwas neues in euren Beiträgen oder den Beiträgen der "Lohnschreiber"?
Wir sind soziale Wesen, daher sind wir süchtig nach Gedanken, leider bekommen wir aber nur vergiftete Ware, da selbst die Literatur nur zur Erbauung, niemals wirklich zur Rettung dient, mag sie auch ab und an zu flüchtigen Momenten eines erträumten Seins verhelfen, was einem Schluck Wasser in der Wüste gleichkommt, der nur zum nächsten Schritt in der Lebenszeit befähigt, niemals aber den Weg von uns allen in eine andere Richtung lenken kann.