Ansicht umschalten
Avatar von fuckup2
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Die "Geiz-ist-geil"-Mentalität der Deutschen hat das Landleben verdorben

Bernd Freimann schrieb am 30.07.2024 19:40:

Geht es da um Geiz ist geil, oder können sich viele nicht mehr mehr leisten? Die Lebensmittelpreise sind ca.30-50% gestiegen. Dies trifft die unteren Gehaltsgruppen, die, die kein HomeOffice machen können.
Völlig verständlich, wenn man das ausgleichen will und Angebote nutzt. Nur das die auf dem Land eben weiter auseinander liegen. Wir fahren zum Wochenendeinkauf nicht selten 30-50 Kilometer.

Ich fahre auch gerne mal 40km zum Supermarkt. Jedoch sollten Sie mit der Argumentation bedenken, dass 40x2x0,30€ == 24€ nur für die Anfahrt draufgehen.

Tanken im Ausland lohnt sich auch, aber eher für die, die kein Zeitproblem haben.

Wenn der durchschnittliche Autofahrer alle zwei Monate mal zur Tanke rollte, spielt Zeit kaum eine Rolle. Jedoch verderben die Anfahrtskosten den Spaß.

Da werden dann gleich noch Medikamente und Zigaretten eingekauft (wers braucht), neuerdings auch Supermarkteinkäufe. Bei so einem Einkauf spart ein Rentner-Ehepaar schnell mal 200€. Da lohnen sich 100km mit dem Auto.

Bei den Drogen verstehe ich das. Die Medikamente waren hoffentlich ein Witz. Und bei dem Supermarkt wundert es mich wo es in Europa billiger als in Deutschland sein soll.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten