Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

465 Beiträge seit 04.12.2023

Re: Eine Frechheit - "Um........."aufs Land

Lukrez schrieb am 31.07.2024 09:27:

Wie abgehoben ist diese SPD Politikerin?

Ist wohl nicht nur 'die alte Tante' SPD, sondern ist das System als solches, welches dann - konnteste ja seit Jahren schon zuschauen, - alles dem Gentrifizierungswahn unterwirft, Sozialwohnungen aus der Bindung gefallen sind, kommunales 'Tafelsilber' verscherbelt worden ist, und schließlich, wo die 'Heuschrecken' gekommen waren, die Investoren, -
da ist nix mehr 'abgehoben', das ist race to the bottom.

Warum nicht gleich Trailerparks für Wanderarbeiter?

Warum nicht gleich so wie John Steinbeck schon in 'Früchte des Zorns' geschrieben hat.
Vertont von Morello&Springsteen.
Btw: Hab Frau Wangerin wohl falsch verstanden - vielleicht meinte sie in der Überschrift nicht Landflucht, sondern Stadtflucht.

Homeoffice? Wenn das denn überall möglich wäre. Dass Homeoffice auch immer wieder für steigende IT-Kriminalität verantwortlich ist - kein Thema.

Wo sich wichtig fühlende Menschen, die vor Jahren noch einer Bäckereiverkäuferin spotteten, weil sie dachten die KI sei wertvoller als Brot- sitzen die nun auf ihrem Schreibtischstuhl und gucken auch nimmer intelligenter in die Röhre - äh, auf ihre Tasta und ihre Bildschirme.
Der kapitale Issimus verschont -keinen-.

Altenpfleger und Feuerwehr machen ihren Job dann über Highspeed Internet.

DER war gut.
Vielleicht sollten wir das THW noch anfügen, und auch die Rettungssanis!

Dieser Umzugs-Vorschlag ist Ergebnis des Totalversagens in der Wohnungspolitik.
Die SPD lehnen die Enteignung großer Wohnungskonzerne ab.

Kevin fing ja mal damit an ?
Warten wirs mal ab, wenn Merz Kanzler wird, was dann passiert. Besser meine ich , wirds nicht werden.
Was Richistan angeht, hackt eh keine Krähe einer andern ein Auge aus.
Ah ja, und 'ein Zuhause' ...?
Wo Frau Wangerin meint, der Wissing hab's 'traditionell' nicht so mit 'weniger Autos'- wie hat er's denn mit mehr Güterverkehr auf Schiene? Damit mehr Brummikapitäninnen auch wieder raus kommen, aus dem Stau, und öfters zuhaus sein können, statt in jew. Schlafkabinen?
Neulich , vielleicht hier bissi o.t., folgendes gesehen:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/brenner-basistunnel-studio-100.html
Und wer bremst wieder? Bei dem Projekt?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.07.2024 10:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten