Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Mit Auto geht teilweise auch nicht viel

heiner49 schrieb am 30.07.2024 18:33:

Bin gerade auf dem Land. Hier sind so viele Straßen gesperrt, daß das Autofahren noch weniger Spaß macht als sowieso schon. Tanke zahlt meine Mutter, das kann mir egal sein. Internet ist natürlich langsam (50MBit). Jetzt soll Glasfaser kommen - aber zu horrenden Preisen von Eon, einem Unternehmen, dem ich nicht vertraue. Heute kam schon ein Drücker an die Haustür und hat Unwahrheiten erzählt. Bus heißt meist Anruf-Linien-Taxi. Dafür sitzt man nachmittags auf einem Balkon, der größer ist als in der Stadt und hört ein Orchester - nicht etwa von Vögeln - sondern von Laubbläsern, Rasenmähern, Motorrädern und anderen Geräten. Dort kann man grillen und sich dann das Fleisch mit den Wespen teilen. Den sogenannten "Wald" haben Borkenkäfer plattgemacht, die Wege sind von Holztransporten zerstört. Einkaufen ist nicht gerade billig, denn die Fahrtkosten müssen addiert werden und das Angebot ist auch eher bescheiden. Zum Glück gibt's hier keine Rindermast wie im Geburtsort meiner Frau, denn dort stinkt es barbarisch und die Stechfliegen treiben die Leute in die Häuser.

Bei mir ist das komplett anders. Ich wohne auch auf dem Land.
Extrem viele reiche Leute wohnen hier. Tolle Häuser, schicke Dörfer, schnelles Internet, reichlich moderne Firmen
Der Unterschied zu anderen Gegenden.
Autobahnanschluss.
Man ist in 30 min in einer Großstadt, in 35 min am internationalen Flughafen.
Kleinstadt mit 15.000 Menschen in 5 min...mit allem was man für das tägliche Leben braucht...
Der Unterschied zwischen Geiles Landleben und Abgehängt liegt ausschließlich an der Autobahn.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten