Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Ich schweige jedenfalls nicht

Genau die gleichen Gedanken gingen mir auch den Kopf, vielleicht noch ergänzt um wechselnde Perspektiven der betroffenen Nationalitäten. Denn egal wer oder warum diese Eskalation ins Rollen gebracht wurde, die Opfer beißen alle ins gleiche Gras.

Gern auch die Hetzer und Verharmloser vorführen, wie ihnen ihre großen Mäuler einfrieren und ihnen nichts anderes einfällt, als die Schuld auf die jeweilige andere Seite zu schieben, ohne Ahnung, was genau abgelaufen ist.

Ich will sehen, wie sie weiter ihrer eigenen Propaganda glauben, während ihnen langsam die Haare ausfallen und erst, wenn sie Blut husten und ihre Schmerzen unerträglich werden, langsam, aber zu spät Vernunft einzieht.

Solche Szenen könnten die Zuschauer zusätzlich schockieren, wenn ihnen bewusst wird, wie abgrundtief dumm ihre eigene Passivität war, wie schwachsinnig die ganze Idee war und sie so dazu gebracht werden, ihren Arsch endlich in Bewegung zu setzen.

Diese Serie könnte crowdfunding-finanziert von der Friedensbewegung produziert werden, falls sich die üblichen Verdächtigen nicht an das Thema trauen. Gut synchronisiert in alle wichtigen Sprachen und kostenlos über YT und alternative Streaminganbieter publiziert, hat eine solche Serie durchaus das Potential einen Sinneswandel einzuleiten.

Die Macht der bewegten Bilder übertrifft jede rationale Argumentation um Längen. Edward Bernays wird der Spruch nachgesagt: "Gegen Propaganda hilft nur eines: noch mehr Propaganda." So ist es leider, darum muss auch die Opposition zu solch manipulativen Mitteln greifen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten