evl schrieb am 18.08.2024 23:01:
DvHinHH schrieb am 18.08.2024 14:54:
vielleicht erstmal n Gremium einberufen und beraten und abstimmen, was zu tun wäre?
Außerdem sind Atomraketen nicht auf Knopfdruck startbar - das auftanken und vorbereiten dauert Stunden.
Wenn man dann vorbereitet ist, dann könnte es schnell gehen.Doch, doch das sind Feststoffraketen, die sind alle auf Knopfdruck startbar. Nachdem diese mit den richtigen Start-Codes scharf gestellt sind, muss nur noch jemand in der Silo-Leitzentrale oder im U-Boot den roten Knopf drücken, und los fliegen sie.
Alle sich heute im Einsatz befindlichen ICBMs und SLBMs haben nur Feststoffantriebe. Seit dem Ende der 60er Jahre war das mit dem Auftanken vorbei, zuerst kamen Lagerfähige Flüssigkeitsantriebe und diese wurden dann restlos in den USA, Russland, GB und Frankreich in den 80er Jahren mit Feststoffantrieben ersetzt.
Ein kurzer schüchternen Blick in Wikipedia bestätigt das.
Die meisten wollen die Gefahr einfach nicht wahrhaben und darum werden auch steinalte, längst überholte Argumente aus der Klamottenkiste gezogen und zweifelsfrei dokumentierte Beinaheauslöser schlicht ignoriert und frech das Gegenteil behauptet.
Aus der Sicht eines Rechthabers ist das die bessere Strategie. Bislang ist ja alles gut gegangen, es funktioniert, also habe ich Recht, fliegt uns der Laden aber dennoch um die Ohren, dann hatten die anderen Recht, nur wen juckt es dann noch. Es wird kein Forum geben, in dem jemand posten wird "ich habs euch ja gesagt".
Das ist meine einzige Erklärung für diesen Wahnsinn.