Ansicht umschalten
  • Onkel Heinerich

mehr als 1000 Beiträge seit 29.04.2017

Jetzt-Zeit

Gerade hat mein Nachbar gegen meine Tür getreten.

Gestern hatte ich etwas bestellt, das nun (01:50 h hiesiger Zeit) geliefert wurde. Da ich meine Klingel (aus Prinzip) abgestellt habe, klingelte der Lieferdienst bei meinem Nachbarn Sturm, um sein Paket loszuwerden. Mein Nachbar stellt seine Klingel nie ab, hat zudem ein kleines Kind, das durch das Klingeln aufgeschreckt wurde und zu schreien anfing. Er sah sich genötigt, das Paket anzunehmen. Und wollte es mir direkt weiterreichen.

Zum Glück hatte ich meine Tür vor einigen Jahren durch eine massive Metallplatte verstärkt. Der kann dagegen treten, so lange er will. So in etwa 10 oder 12 Stunden, vielleicht auch erst übermorgen, werde ich das Paket bei ihm abholen, nämlich dann, wenn es mir passt. (Und die ungesunde rote Gesichtsfarbe meines Nachbarn verblasst ist.)

Meinen Chef habe ich natürlich sofort – 24/7 immer im Einsatz, wie ich bin – angerufen, um ihm mitzuteilen, dass ich mit der Arbeit einen bedeutenden Schritt weitergekommen bin und deswegen erst so gegen 12 h (hiesiger Zeit) im Laden eintreffen werde. Wenn ich seine hm, Grunzlaute? richtig gedeutet habe, muss er sehr erfreut gewesen sein.

Uhrzeiten sind doch bloße Namen, Schall und Rauch. Ob da nun 1 oder 17 auf dem Wecker steht, ist doch schnurz. Es geht um die Synchronisation von Handlungsabläufen. Und da kann man doch von jedem Anpassungsfähigkeit erwarten. Oder?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten