Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Schwachsinn.

Eine treffendere Überschrift gibt es nicht.
Die Gewinne der Konzerne sind mir völlig egal. Die biologische Uhr, die evolutionär durch die Sonne synchronisiert wird, nicht. Der Autor macht sich zum Apologeten der Ökonomen. Was muß man tun, wenn er nicht verstehen möchte, was für einen Unsinn er schreibt?
Die Wirtschaft dient der Befriedigung der Bedürfnisse der Menschen. Primär Essen, Schlaf, Fortpflanzug., Sicherheit. Wenn es dann noch ein paar Sachen gibt, die der Mensch gerne hätte: nice to have. Kein Muß. Gier ist eine bemitleidenswerte Eigenschaft von Menschen, ebenso Neid. Wenn solche Menschen sich in der Ökonomie versammeln, wird nichts besser. Bleibt unter euch, und seid sicher: lange werdet ihr nicht mehr gebraucht.
Ihr habt zum Wohle der Menschen diesen aus der Produktion herauslösen helfen, dann auch aus den Steuerungsprozessen. Und nun versuvht es mal mit eigener Arbeit, wenn ihr denn welche findet. Ohne Nachtzuschläge, denn die gibt es dann nur in Amerika.
Kühe werden überall zu anderen Zeiten gemolken, muß nur ein Ökonom auf die Idee kommen, daß dann der Milchstrom in die Molkerei kontinuierlich läuft!
Merkzettel für Medikamente verschieden je nach Zeitzone? Keine Tageszeiten mehr?
Ganz ehrlich, einen größeren Blödsinn so offensichtlicher Art kann man sich kaum noch vorstellen. Wenn Dummheit weh täte, bliebe mir nur, den Hinterbliebenen mein Beileid auszudrücken. Sicher geheuchelt, man soll ja nicht schlecht reden in diesem Fall.

Liebe c't, wer hat diesen Erguß freigegeben? War die Dosis zu stark gestern?
Ich gebrauche für mich untypische Worte, soviel Dummheit schmerzt.
Ich möchte gern ein biologisches Wesen bleiben, lieber mit Verstand als ein Cyborg ohne.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten