.....Was die Ampel da hin zaubert und auch solche Ideen sind wirklich fantastisch!
Ich frage mich wirklich wieso da noch keiner eher drauf gekommen ist. Auch mit dem Grundeinkommen.
Fantastisch DAS ist das Mittel um alle Armut und Elend auf dieser Welt mit einem Schlag zu erledigen!
Wir deutschen mal wieder, tztztz wir sind halt doch die geistig und moralische Elite dieses Planeten gerade jetzt wieder wird dies deutlich unterstrichen.
Länder wie Afghanistan, Burundi oder die zentralafrikanische Republik sollen mal hier her kommen.
Es kann so einfach sein, jeder kriegt ein Grundeinkommen, 20.000€ zum 18. und und und.
Damit ist doch alles gelöst. Jetzt kommen die alten weißen Männer wieder mit dem Märchen "das muss doch auch alles bezahlt werden lalala" dieser übliche Nazisingsang halt.
Von wegen! wie man jetzt sieht kann man den Leuten locker das Geld geben völlig unabhängig von der Wirtschaft.
Industrie ist ja scheiße da sind wir uns ja einig denke ich. Der Trend ist ja schon länger zu erkennen, z.B. Ruhrgebiet, da haben wir schlauen deutschen Füchse in den 80/90er Jahren die Schwerindustrie bis auf ein dünnes Gerippe abgewickelt und die Anlagen zum Teil 1:1 nach China quasi verschenkt.
Das hat den netten Effekt das Massen an alten weißen Männern dauerhaft arbeitslos wurden (Kampf gegen rechts), wir die Produkte billig aus China bekommen (scheiß auf die Arbeitsbedingungen wir wollens billig) und können uns in der eigenen Überlegenheit suhlen in dem wir mit erhobenem Zeigefinger Menschen und Umweltrechte einfordern. So ein Hartz4ler ist auch super fürs Klima! Der Kauft kein neues Auto, baut kein Haus und (das geilste) ich muss das erbärmliche Pack nicht im Urlaub ertragen denn so ein Hartz4ler fliegt nicht nach Korsika oder Elba.
Win Win Win würde ich sagen.
Es wäre so leicht den Hunger auf der Welt zu besiegen wären nur alle Länder so schlau wie wir deutschen. AM deutschen Wesen wird die Welt genesen!
Nie war dieser Satz richtiger als Heute wo in Deutschland reiche Weltbürger am Ruder sind.
Respekt
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2021 09:14).