Ansicht umschalten
Avatar von Wenn_ich_was_sage_dann_hat_das_H
  • Wenn_ich_was_sage_dann_hat_das_H

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2005

Nur die Tüchtigen:Innen sind reich. NEIN! DOCH! OH!

Ich habe noch nie einen jammernden Armen getroffen, der es nicht selbst verbockt hat.

Hier die Gründe:

- Faul in der Schulzeit. Als Hobby "Scheiße bauen" statt im Unterricht aufpassen und Hausaufgaben machen.

- Durch entsprechende Noten nur uneinträgliche Jobs oder gleich HartzIV

- Bei Frauen: Oft schon schwanger bevor eine Ausbildung fertig war. Als Erzeuger wurde ein "kleines sexy Arschloch" gewählt (O-Ton Bekannte, mit eben dieser Vorliebe). Der wollte dann doch kein Vater sein, kann auch nix zahlen. Und die Mutter fragt sich kettenrauchend, warum ausgerechnet ihr sowas passieren musste.

- Bei Leuten, die einen einkömmlichen Job haben, wird das Geld zum Fenster raus gehauen. Sinnloser Wegwerfkonsum als Hobby. Jedes Jahr neue Spiegelreflex, alle 2-3 Jahre der neuste Riesen-TV, alle 4-5 Jahre Neuwagen, Handy alle 2 Jahre (Topmodell mit Vertag), mehrere aktuellste Spielekonsolen, Luxusurlaube, mehrere Fahrräder/Pedelcs pro Person, Klamottenwahn, Traumküchen (die sie kaum nutzen, weil man lieber Essen bestellt) etc. pp.
Aber wie man sich heutzutage noch ein Haus leisten könne, verstehen sie gar nicht. Woher das Geld nehmen?
Aktien seien gefährlich und Sparkonten brauche man nicht, da man lieber jetzt leben wolle.
Alles eine Schweinerei, wie der Besitz in der Welt verteilt sei. Alles so Ungerecht.

Zum Glück habe ich immer ein Beissholz in der Tasche.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten