Ansicht umschalten
Avatar von Henko
  • Henko

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2013

Wo ist da die Logig, wenn ALLE 18jährigen das Geld bekommen?

"ALLE Volljährigen"?
Warum sollten Kindern aus reichen Elternhäusern dann auch noch auf Kosten wirklich Arbeitender noch irgendwelche vierstelligen Summen geschenkt bekommen?

Gerne soll Geld dafür aufgebracht werden, um sozialschwächeren junge Menschen Unterstützung zu geben, z.B. durch kostenfreie Nachhilfe, Schulmaterial, Kostenunterstützung beim Studium und sonstige zweckgebundene Unterstützung.
Gleichzeitig sollte bei Jugendlichen auf dem falschen Weg schnell klar gemacht werden, wo die Grenzen sind.

Aber warum sollten junge Leute heutzutage nicht mehr erfahren, dass man sich Wohlstand erarbeiten muss und sei es eben durch Scheissjobs, die wohl fast jeder in jungen Jahren mal machen musste, an denen man aber auch irgendwie gereift ist und Lebenserfahrung sammeln konnte?

Zeitgleich natürlich auch der Schluß, dass in bestimmten Branchen, deren Dienste wir alle genießen, enorm an Aktivitäten abgebaut wird, da dann hier das Personal fehlt.
Welche junge Mensch sollte z.B. noch bei McDonald arbeiten, wenns Geld geschenkt gibt?

Und warum sollte man sich überhaupt an Arbeit gewöhnen, wenn man gleich aus dem von den Eltern finanzierten Hotel Mama, zu der Zeit wo die Eltern zur Erfüllung von Wünschen dann eigenen Einsatz des jungen Menschens verlangen, der nächste üppige vierstellige geschenkte Geldregen zu erwarten ist?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten