Ansicht umschalten
  • ZaphodBB

mehr als 1000 Beiträge seit 31.07.2001

Re: Zack ... gekündigt.

In Hamburg kannst du es sogar haben, dass das neue schnelle Internet, dass dir O2 anbietet, gar nicht von O2 ist - sondern, wie bei mir, von Wilhelm.Tel.

Ich war aus ursprünglich über HanseNet zu O2 gekommen. Irgenwann legte dann Wilhelm.Tel Glasfaser ins Haus. Aus reiner Bequemlichkeit und weil ich ISDN hatte, war ich bei O2 geblieben. Irgendwann flatterte dann ein neuer O2-Router ins Haus für das tolle, schnelle Internet von O2. Bei einem Telefonat mit O2 entpuppte sich O2 hier als Reseller, d.h. als ein Unternehmen, das aus der Arbeit anderer Leute Profit schlagen will.

Ich habe mir gar nicht erst die Mühe gemacht den Router richtig einzurichten sondern meine FritzBox einfach übergangsweise hinter den Router geklemmt und gekündigt. HanseNet war nun offensichtlich vollkommen tot.

Meinen Mobilfunkvertrag habe ich allerdings behalte - wie gesagt, ich bin bequem. Habe sogar den Tarif gewechselt, um LTE zu bekommen und sogar einen mit monatlicher Kündigung bekommen. Kostet 36 Euros im Monat.

Letztens war ich mit meiner Freundin mal wieder unterwegs und dabei auch auf den Lande. Meine Freundin hat eine CallYa-Karte für 10 Euro im Monat und war permanent mit LTE unterwegs - ich war vollkommen offline, es funktionierte nur noch Telefon.

Ich bezahl fast 4x so viel wie sie und werde von O2 überhaupt nicht versorgt. HSDPA hätte mir sogar gereicht. Aber rein gar nichts trotz "doppeltem Netz"?

Jetzt habe ich auch die letzten Leinen zu O2 gekappt. Die hängen bei dem Unternehmen ja sowieso nur in der Luft.

zaphodbb

Bewerten
- +
Ansicht umschalten