Ansicht umschalten
Avatar von master-slave-configuration
  • master-slave-configuration

740 Beiträge seit 25.08.2017

Linke Politik bekommt jedes Land klein

In Deutschland wurde Jahr für Jahr der Etat für Arbeit und Soziales erhöht. Man hat immer neue Hilfen und Förderungen geschaffen und im nächsten Jahr, war jedes einzelne Summe zu gering und man hat nach Erhöhungen geschrieben. Steigende Steuern und Abgaben haben außerdem sichergestellt, dass der Staat die Leute so sehr belastet, dass ihr Einkommen nicht mehr reicht und sie auch Hilfe vom Staat benötigen. Gleiches bei den Flüchtlingen, 2015 holt man sie ins Land um dann festzustellen, dass die Armut steigt, wenn man arme Menschen einwandern lässt. So hat man sich seine Bedürftigen selbst geschaffen.

Im Angesicht dieser Mitleids- und Kostenspirale hat man vergessen, wer das alles bezahlen muss: Die Wirtschaft. Geld für Infrastruktur, Bildung und Forschung ist aber knapp, weil alles für Arbeit und Soziales drauf geht. Die Bundeswehr ist mittlerweile ein Witz, dafür ist auch kein Geld da. Die Polizei und die öffentliche Hand, die Justiz sind überfordert und unterfinanziert. Der komplette Staat gibt sich auf, nur um die nächste Erhöhung des Etats für Arbeit und Soziales zu finanzieren.

Dieses Kartenhaus wird mit der nächsten Wirtschaftsschwäche zusammenbrechen und die Agenda 2010, von dem was notwendig sein wird, in den Schatten stellen. Das Fass ohne Boden der Steuereinnahmen, wird einen Boden bekommen und das Fass ohne Boden der Ausgaben dann alsbald auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten