Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

231 Beiträge seit 02.12.2022

Re: Klar, die Pandemie ists, was sonst?

Stimmy schrieb am 07.12.2022 16:11:

Old Man nxt schrieb am 07.12.2022 10:24:

Nur komisch, dass Omicron als völlig harmlose Variante gilt, die Sterblichkeit steigt allerdings noch immer.

Als "völlig harmlos" würde ich Omikron jetzt auch nicht bezeichnen. Aber auch nur deswegen, weil ich keine Krankheit als "völlig harmlos" bezeichnen würde. Auch eine gewöhnliche Erkältung ist nicht völlig harmlos.
Ich würde es eher so formulieren: Mit Omikron reiht sich Corona ziemlich unauffällig bei den anderen Erkältungskrankheiten ein. Ganz besonders, wenn man eine gewisse Immunität durch eine vorhergehende Infektion oder vielleicht auch Impfung hat.

Die reduzierte Lebenserwartung schiebe ich v.a. auf die Corona-Maßnahmen, die zweifellos einen ungesunden Lebensstil - wenig Bewegung, viel Konsum von Genussmitteln, damit auch Übergewicht, usw. - gefördert haben. Und zudem Hilfsangebote wie Selbsthilfegruppen und auch Dinge wie Fitnessstudios wegfallen ließen.

Zitat:
"...
• Mit dem Aufkommen der «Omikron-Variante» betrug die Letalität weltweit lediglich
noch 0.001–0.002% (IFR). «Omikron» ist damit für die Gesamtbevölkerung mindes-
tens 50-mal ungefährlicher als eine normale Grippe.

...
• dass bei Kindern in der Schweiz, der EU und den USA nur schon für Comirnaty und
Spikevax 71 Todesfälle zu verzeichnen waren, womit allein bei dieser – in keiner
Weise durch SARS-CoV-2 gefährdeten – Zielgruppe der absolute Alarmwert von 50
Todesfällen – welcher zum sofortigen Stopp jedweder Zulassung von Arzneimit-
teln führen müsste – deutlich überschritten war,

• dass nur schon in den USA und der EU über 2'000 Früh- und Totgeburten nach
mRNA-Injektionen gemeldet worden waren,

• dass bei Teenagern die Wahrscheinlichkeit, an durch COVID-«Impfstoffe» verur-
sachten Herzproblemen (Myokarditis) zu leiden, sechsmal höher ist als die Wahr-
scheinlichkeit eines schweren COVID-Krankheitsverlaufes,

• dass bei den mRNA-«Impfstoffen» (Comirnaty und Spikevax) im Vergleich zu den
Grippe-Impfstoffen pro Million verabreichter Dosen per Ende 2021 das 68-Fache
an Meldungen zu schweren Nebenwirkungen und das 20-Fache an Todesfallmel-
dungen eingegangen war.
..."

Das sind nur die erfassten Fälle, die Untererfassung liegt nachgewiesenermaßen bei 90%.

Worauf antwortest Du eigentlich, ohne jeden Bezug zu meinem Post. Meinen Link hast Du jedenfalls nicht gelesen, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.12.2022 18:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten