Ansicht umschalten
Avatar von hamsterfidel
  • hamsterfidel

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2016

Aber: Chlorgas ist nun einmal keine gechlorte organische Verbindung

st.sch. schrieb am 09.07.2018 13:16:

"Keine Rückstände von phosphororganischen Nervengiften gefunden." Politisch einem fixen Bild von Syrien verpflichtete Medien halten dennoch unbeirrt an ihrer Gewissheit fest, dass Assad für einen Chlorgas-Angriff verantwortlich zu machen sei

Äpfel sind also keine Birnen, aber was weiter?

Die Tatsache das keine Spuren von "phosphororganischen Nervengiften" gefunden wurden, steht jedenfalls NICHT im Widerspruch zu der Behauptung das Chlor-Gas eingesetzt wurde, weshalb ich das "dennoch" nicht verstehe.

Das OPCW spricht aber nicht von Chlorgas, sondern von organischen Chlorverbindungen:
Zusammen mit Rückständen von Sprengstoffen wurden verschiedene gechlorte organische Verbindungen (im Original "various chlorinated organic chemicals", Anm. d.A.) in Proben von zwei Orten gefunden, wofür eine vollständige Kontrollkette vorliegt. Die Arbeit des Teams, die Bedeutung dieser Ergebnisse zu ermitteln, wird fortgesetzt.

Also Dinge, die überall vorkommen. Z.B. in alten Klimaanlagen, als Lösungsmittel oder in Pflanzenschutzmitteln. Das das ehemalige Nachrichtenmagazin da nun eine Bestätigung eines Chlorgaseinsatz (also mit elementarem Chlor) draus macht ist erneut widerlichste Hetzpropaganda.

Ich bin im Übrigen der Meinung das Assad überhaupt keinerlei chemischen Kampfstoff gegen irgendwen eingesetzt hat, nur das hindert mich nicht an vorstehender Aussage.

Dennoch ist deine Aussage falsch, da "various chlorinated organic chemicals" ungleich "Chlorgas"

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.07.2018 13:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten