Ansicht umschalten
  • thalb2000

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2013

Re: Es gilt ein weltweites Kriegsverbot der UNO

Alkhadi schrieb am 10.07.2018 13:21:

In seinem 2016 erschienenen Buch "Illegale Kriege" schreibt der schweizer Historiker Daniele Ganser in der Einleitung: "Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der Gründung der UNO-Friedensorganisation gilt ein weltweites Kriegsverbot. Zu diesem Verbot gibt es nur zwei Ausnahmen: Erstens gilt das Recht auf Selbstverteidigung, das heißt ein Land, das angegriffen wird, darf sich selbst verteidigen. Zweitens darf Krieg gegen ein Land geführt werden, wenn ein ausdrückliches Mandat des UNO-Sicherheitsrates vorliegt. Abgesehen von diesen zwei Ausnahmen ist Krieg verboten seit mehr als 70 Jahren."

Beim jüngsten Raketenangriff der USA, Frankreichs und Großbritaniens gegen Syrien lag keine dieser zwei Ausnahme-Bedingungen vor. Er war ein Kriegsverbrechen. Trump, Macron und May sind Kriegsverbrecher. Die deutsche Bundesregierung hat das Kriegsverbrechen gut geheißen.

Richtig, und ebensowenig 1999 gegen Jugoslawien, oder 2003 gegen den Irak. Die Einsätze in Afghanistan und in Libyen wurden zwar mit Mandat des UNO- Sicherheitsrates durchgeführt, überschritten aber eindeutig die Kompetenzen.
Aber irgendeinmal wird ein Verbrechen zur Gewohnheit, und dann ist es nicht mehr strafbar!

Wenn ich seit 20 Jahren den Strom von der Strassenbeleuchtung abzapfe, und nie eine Stromrechnung gekriegt habe, wehalb sollte ich jetzt auf einmal für meinen Elektrizitätskonsum bezahlen? Wenn mein Köter seit Jahren auf das Grundstück meines Nachbarn sch**st, und jetzt plötzlich beginnt er, sich darüber zu beschweren, weshalb?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.07.2018 23:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten