Ansicht umschalten
  • Hermes335

mehr als 1000 Beiträge seit 07.06.2002

Re: Haben sich die Fake-News-Schleudern ARD&ZDF, BILD, Spiegel schon entschuldig

Red Sonya schrieb am 09.07.2018 21:01:

Auch auf dem Faktenfinder der Tagesschau finde ich keine Entschuldigung.

Was ist da los?

Es geht bei denen nicht um Fakten oder faktenbasierte Nachrichten, es geht bei denen um Propaganda, durch NATO und Atlantikbrücke vorgegebene Propaganda (Militärisch-industrieller Komplex).
Daher auch immer das gleiche Schema:
Fake News mit viel Getöse und emotionalem Geschwurbel unters Volk bringen, so lange und so oft wiederholen, bis man hofft, die geworfene Sch**sse bleibt schon irgendwie am Beschuldigten hängen (zu späteren Zeitpunkten werden dann in Nebensätzen gerne mal aus Meinungen und Vermutungen "Fakten", die aktuelle Ereignisse ins "rechte" Licht rücken, wie zum Beispiel ganz beiläufig mal behauptet, Putin hätte die Krim annektiert, oder wäre in die Ukraine einmarschiert, etc. pp. ) .

Wenn sich dann so nach und nach herausstellt, welch Bullshit man verzapft hat - siehe Skripal - wird das Thema einfach ignoriert und totgeschwiegen. Keine Erwähnung mehr, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", irgendeinen neuen Bullshit, aka Fake News unters Volk werfen und die Fake-News Schleuder auf Touren halten.

Wenn sich kein Nachweis findet, dass die russischen Fußballspieler gedopt sind, behauptet man halt einfach, in Russland würden während der WM schlechte Nachrichten unterdrückt.... :-D

Gruß
Hermes

Bewerten
- +
Ansicht umschalten