Ansicht umschalten
  • WurzelAusX

14 Beiträge seit 19.06.2018

Re: Haben sich die Fake-News-Schleudern ARD&ZDF, BILD, Spiegel schon entschuldig

Hermes335 schrieb am 09.07.2018 21:19:

Red Sonya schrieb am 09.07.2018 21:01:

Auch auf dem Faktenfinder der Tagesschau finde ich keine Entschuldigung.

Was ist da los?

Es geht bei denen nicht um Fakten oder faktenbasierte Nachrichten, es geht bei denen um Propaganda, durch NATO und Atlantikbrücke vorgegebene Propaganda (Militärisch-industrieller Komplex).
Daher auch immer das gleiche Schema:
Fake News mit viel Getöse und emotionalem Geschwurbel unters Volk bringen, so lange und so oft wiederholen, bis man hofft, die geworfene Sch**sse bleibt schon irgendwie am Beschuldigten hängen (zu späteren Zeitpunkten werden dann in Nebensätzen gerne mal aus Meinungen und Vermutungen "Fakten", die aktuelle Ereignisse ins "rechte" Licht rücken, wie zum Beispiel ganz beiläufig mal behauptet, Putin hätte die Krim annektiert, oder wäre in die Ukraine einmarschiert, etc. pp. ) .

Wie kommt man nur dazu hier so leichtfertig von "Propaganda" der NATO zu reden?
Gleichzeitig aber die russischen Darstellungen nicht als Propaganda zu anzusehen?

Ich habe auch die Meldungen in den ÖR verfolgt und bei mir ist nicht der Eindruck entstanden, dass man alles ganz genau weiß und das syrische Regime mit Sicherheit der Chemiewafen eingesetzt hat. Ich höre aus den Berichten heraus, dass Untersuchungen laufen, Syrien es so darstellt, Russland es so darstellt und verschiedene andere Beobachter es anders darstellen. Auch wenn das syrische Regime (das ja auch keine Fassbomben einsetzt) nicht von ungefähr zunächst mal verdächtigt wird.

Kurz: "KEINER WEIß GENAU WAS PASSIERT IST"
Es gibt hier keine letzte Gewissheit - wie so oft!

Auch im neusten OPCW-Bericht steht nicht drin, was genau passiert ist.
Erst recht die Leute, die mit Begriffen wie "Fake-News-Schleuder" um sich werfen und überall Propaganda wittern, kennen die Wahrheit nicht! Es wäre gesund sich das auch einzugestehen um mit solchen Berichterstattungen normal umgehen zu können und nicht gleich durchzudrehen.

Wie kann man nur so derart verblendet sein?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten