Ansicht umschalten
Avatar von Klausenbild
  • Klausenbild

98 Beiträge seit 08.07.2018

Re: Syrien hat durchaus schon Chlorgas eingesetzt - aber halt...

seyinphyin schrieb am 10.07.2018 12:47:

... in einer anderen Art und Weise als vorgeworfen wird.

Der Vorwurf ist ja, dass Syrien völlig sinnlos über Wohngebiet willkürlich Chlorgas einsetzt, so aus reiner Bösartigkeit und genau diese 'Fälle' versucht man ja auch auszuschlachten.

Der eigentliche Einsatz von Chlorgas, wozu es sich auch eignet, weil es eben recht schwer ist, das ist Ausräuchern von Bunkeranlagen und Tunneln, die ja massenweise von IS und deren Helfern (einfach mal ansehen, wie diese Tunnel aussehen, das ist nichts einfach so ausgebuddelt und irgendwie zusammengeschustert, da ist 'high-tech-tunneling') angelegt worden sind.

Um solche womöglich auch noch verminten Tunnel zu säubern bietet sich Chlorgas an, zumal es ja beißend stinkt, d.h. man bringt die Leute nicht einmal zwangsläufig um, sondern zwingt sie dazu, die Tunnel zu verlassen. Besser als die Alternativen der Sprengung oder Stürmung.

Das sind dann eben so Fälle, die dann nachgewiesen werden, aber eben auch gerade deswegen nicht ausgeschlachtet, weil der Einsatz da nicht inhuman, willkürlich, bösartig erscheint (zumal man auch eher nicht will, dass allzu viele Leute sehen, wie erstaunlich toll diese IS Tunnel gebaut sind).

Der Einsatz von Giftgas bleibt ein Kriegsverbrechen und wird Assads Mörderbanden direkt nach Den Haag führen. Die Serben und Kroaten wissen wie das läuft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten