Ansicht umschalten
Avatar von 2017CP
  • 2017CP

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2010

Schlauer als zuvor.

Was hat uns Forenteilnehmern der Ukrainekonflikt gebracht?

Dank des unglaublichen Engagements einiger Forenten, die uns, sozusagen als Initialzündung, unabhängige russischsprachige Quellen erschlossen (d.h. fanden und übersetzten), bekamen wir ein Bewusstsein darüber, wie groß mittlerweile das Delta zwischen der Wahrheit der Mainstreammedien und der Wirklichkeit da draußen ist. Hier sei beispielhaft an das Massaker von Odessa erinnert.

In der Folge hat hat ein Teil von uns alternative, deutschsprachige Medien erschlossen und hier im Forum geteilt. Damit verfügen wir nun über ein breiteres Spektrum an Informationen zur Meinungsbildung, als zuvor. Dies hat die Manipulationsmacht der Konzernmedien erheblich verringert. In ihren eigenen Leserforen reagierten sie darauf mit Zensur und, so mein Empfinden, Manipulation durch selbst fabrizierte Lesermeinungen.

Was sind unsere neuen Quellen Wert?

Wesentliche Informationen habe ich, mit Euern Links hier, Tage, zum teil Wochen, vorher erhalten, bevor in den Konzernmedien diese aufgriffen, aufgreifen mussten. Viele Wochen imaginierten diese uns, die ukrainischen Truppen seien auf dem Weg, die "Terroristen" zu besiegen, die örtliche Bevölkerung sei Geisel der Terroristen etc. bla bla. Wir jedoch lasen hier in den Links von Kesseln, erbeuteten Waffen und Antifascho-Demos, wir sahen dazu echte Bilder, nicht die gefakten der Nato, deren Halbwertszeit kaum über 5 Tage hinausging. Manchmal konnte ich nicht glauben was ich sah.

Niemanden, der diese Informationen aufnahm, überrascht die jetzige Situation an der Front. Diejenigen, die vorzogen dies nicht wahrzunehmen, benötigen heute plötzlich einmarschierende Russen, um die Niederlage der Ukis erklärbar zu machen. Bilder gibt es natürlich wieder keine! Selbst die OSZE sieht nichts.

Wir wissen heute zudem, wie leicht es dem westlichen Politikern fällt mit Faschos ins Bett zu steigen. Das ist eine weitere wichtige Vorwarnung, neben der, dass sie es allzu gern auch mit Talibans, Daleibans und anderen Gotteskriegern treiben, solange diese sich gegen mißliebige Regierungen einsetzten lassen.

Danke Euch

2017cp

Bewerten
- +
Ansicht umschalten