Ansicht umschalten
Avatar von J.Creutzfeld
  • J.Creutzfeld

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2001

Re: Hallo Herr Neuber.....

HS1982 schrieb am 25.05.23 21:40:

was sollen "wir" nachdem "wir" uns von den USA verabschiedet haben? Ich persönlich fände eine größere Unabhängigkeit der EU von den USA jetzt nicht so schlecht, das geht aber nur wenn die EU als Institution besteht und geeint und einig ist. Da habe ich so meine Zweifel... leider.
Und natürlich darf der Preis für eine größere Distanz zu den USA nicht eine größere Nähe zu Russland oder China sein, das wäre dann den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

Aber mal abgesehen davon sollten die Drogenprobleme in der US Bevölkerung sicherlich kein Grund für ein Abschied von den USA sein... oder sehen Sie das tatsächlich so?!

Die Drogentoten sind nur ein Grund zum Herunstänkern. Für die Außenpolitik sind die jedenfalls nicht rekevant. Ich weiß nicht, was das Ziel ist. Raus aus der NATO und Hochrüsten? Finnlandisierung? Wahrscheinlich nur Antiamerikanismus rauslassen zum Abreagieren.

Wir sollten darauf schauen, mit wem wir auf Dauer gut auskommen in einer gefährlichen Welt. Solange wir keine Atommacht sind, sind die USA unser Garant für Unabhängigkeit. Einfach einmal BRD und DDR vergleichen, wer besser gefahren ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten