Ansicht umschalten
Avatar von strolch21
  • strolch21

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2008

Re: Pragmatisch handeln würde helfen

Arutha schrieb am 25.05.2023 20:30:

J.Creutzfeld schrieb am 25.05.2023 20:14:

Mr. Audiotripper schrieb am 25.05.23 19:47:

Da die USA aber offenbar nicht "Nr.2" können, bin ich schon ein bißchen besorgt darüber, was man jenseits des Atlantik unternehmen wird, um den Abstieg zu verlangsamen. Dass der unweigerlich vor Tür steht, ist jedoch klar......

Warum fürchtest du dich vor dem, was die USA möglicherweise tun könnten während Russland bereits sehr deutlich gemacht hat, was sein Ziel ist: Vorherrschaft in Europa werden. Und es hat gezeigt, dass es Krieg als brauchbares Mittel sieht.

Und Xi? Hat sehr klar gesagt, dass er die Existenz Taiwan für einen Fehler hält und das auch mit Gewalt durchsehen will. Früher hätte man das als glasklare Kriegserklärung betrachtet. Und China hat die Absicht, sich das südchinesische Meer einzuverleiben.

Wenn du Angst vor Krieg hast, dann doch vor denen die fast täglich im Fernsehen mit Atomwaffen drohen, Krieg führen und Krieg erklären.

Was genau schließt du aus den Grenzkonflikten ander Länder ? Das sie nicht so friedlich sind wie wir? Ich denke das ist aus zwei Gründen nicht haltbar. Erstens wirst du das statistisch nicht belegen können, und zweitens haben wir in beiden von dir genannten Konflikte Beteiligungen.

Russland unterscheidet sich was die Anzahl der geführten Kriege angeht kaum von den westlichen Nationen. Grüne Männlein gibt es erst seit 2014. Davor waren die Gebietszuwächse in der Regel auf roher Gewalt gegründet. China kann man nicht vergleichen es war geografisch isoliert, bzw. die möglichen Zugewinne an Territorium hätten sich kaum rentiert. So das Expansionen nie von langer dauer waren. Übrigens hat Deutschland statistisch gesehen Frankreich so gut wie nie nicht angegriffen. Frankreich ist aber dauernd in Reichsgebiet eingefallen. Wollen sie daraus den Schluß ziehen Deutschland wäre friedfertiger als Frankreich?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten