Das Buch liefert eine Blaupause wie ein Angriff, ob drone, atomar oder sonst wie abläuft. Zuerst die luftabwehr dann die führungszentren, danach alles hinter der Front neutralisieren, dann der Angriff auf die Front.
Was heißt das für NATO-Europa? Zuerst werden alle bekannte führungszentren wie Nato-HQ in Brüssel, dann die US führungszentren (Stuttgart, Rammstein usw) zerstört (atomar oder konventionel) dann die zweitschlag Fähigkeiten neutralisiert, dann die logistik und Einheiten in Kasernen usw. Wenn die Frontsoldaten, sprich die die an die Grenzen zu Russland und Belarus stationiert sind, angegriffen werden ist das Hinterland seiner militärischen Kapazitäten beraubt. Keine Führung, keine Luftwaffe, keine Logistik usw.
Deutschland ist in diesem Fall Hinterland wo die Führungszentren sitzen, aufmarschzone für Truppenachschub die an die Front verlegt werden usw. Wer glaubt in einem atomaren Konflikt dass das in Polen passiert aber nicht bei uns ist mit Dummschwätzer noch gut betitelt. Das will aber kein Politiker und Journalist an die große Glocke hängen, denn dann würden die Bürger wohl auf der Straße stehen und man kann vielleicht alle AfD Wähler als Nazis abstempeln, aber 50% oder mehr der Bevölkerung wird schwer.