Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

935 Beiträge seit 07.07.2023

Ebendieses. Mein ehem. Chef hatte da so einen "Kandidaten"

Ein "Weltreisender", der eines Tages davon erfuhr, daß bei betr. Firma Leute für Aushilfstätigkeiten gesucht und (gar nicht mal schlecht) dafür nach BAT* bezahlt würden.

Da betr. Weltreisender in der Tat recht gut zupacken konnte, und es dort einiges zu tun gab, sah man ihn bald öfter dort... und als Cheffe von seiner Wohn- bzw. Nichtwohnsituation erfuhr, gab es auf die schon erwähnte BAT-Bezahlung schließlich noch eine kleine, aber durchaus annehmbare Bleibe in einem von Cheffe's -x Häusern obendrauf.

Also nicht etwa Etagenbetten-Schlafsaal mit -x Kollegen, sondern ein komplett (Kochecke mit Spüle/Kühlschank, Dusche, Klo) ausgestattetes Einzelzimmer, mit eigenem Hauseingang.
Das ging einige Monate gut, dann ließ WR's Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit immer mehr nach.

Schließlich kam WR gar nicht mehr, und als Cheffe in betr. Einliegerwohnung mal nachschaute, fand er keinen WR mehr dort an, aber eine derart versiffte Bude, daß da eine im deutlich oberen fünfstelligen Bereich liegende Totalsanierung des gesamten Gebäudes anstand, mehrere Kammerjägereinsätze inclusive.

Der "Weltreisende" war weitergezogen... aber fast 15 Jahre später verschlug es ihn wieder in unsere Gegend, und er wurde erneut bei Cheffe vorstellig.
Der ließ sich tatsächlich nochmals erweichen, WR bekam erneut BAT-Job und Bude.
Ging wieder ein paar Monate gut, dann ward WR nicht mehr gesehen, Bude erneut totalsanierungsbedürftig.

Ein drittesmal wird es nicht geben, Cheffe hat Firma zwischenzeitlich abgegeben, und WR wurde ein paar Monate im Nachbarkaff aufgefunden, hatte sich totgesoffen...

(*)BAT=Bar-auf-Tatze

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.12.2023 01:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten