Ansicht umschalten
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Beispiel Impfung

um es klar zu sagen. Ich werde mich, sobald die Chance besteht impfen lassen.
aber zu meiner Erfahrung.
Meine Lebensgefährtin hat vor einigen Tagen ihre zweite (Corona) Impfung erhalten.
Sie wurde durch Kollegen schon vorgewarnt, das diese nicht ganz einfach zu verkraften wäre. Schon die erste Dosis machte sich ziemlich bemerkbar.
Die Folgen waren dann auch 2 Tage Fiber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Die Hälfte ihre (geimpften) Schicht hatte sich auch mit ähnlichen Symptomen umgehend krank gemeldet.
Jetzt erscheint es mir eigentlich ziemlich logisch, das eine Impfung, ein Eingriff in das Immunsystem ist, was selbstverständlich "Wirkung" zeigt- zeigen muss,
In einigen(alternativen) Medien wird auch erwähnt, das es zu Todesfällen nach der Impfung kommt. Ich möchte den Wahrheitsgehalt überhaut nicht Verifizieren. Es erscheint aber doch durchaus logisch das eine Impfung, direkt oder indirekt (als Trigger) in einigen Fällen (z.b. Vorerkrankungen) auch zum Tod führen kann.

Jetzt ist mein Vertrauen in die Impfung noch nicht einmal getrübt, Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Die Folgen der Impfungen halte ich geringer als die Folgen einer weiteren Ausbreitung von Corona.

Was natürlich gelitten hat, ist das Vertrauen in den Medien. Ich würde mir einfach neutralere Berichterstattung über die Impfungen wünschen. Was ist die Aufgabe der Medien? Berichterstattung, oder Werbung für Impfungen?
Einseitige Berichterstattung ist kontraproduktiv. Ich verstehe jeden, der sich aufgrund schlechter und einseitiger Informationen der Impfung verweigert.
Einseitige Berichterstattung erzeugt Gegenreaktionen z.b. alternative teils unseriöse Medien... auch das ist logisch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten