Ansicht umschalten
  • TillES

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: Beispiel Impfung

Persönliche Meinung schrieb am 14.02.2021 10:32:

Auch ich stehe der Impfung positiv gegenüber, meine Mutter ist geimpft nächste Woche die zweite Impfung.

Auch für mich ist es klar dass es Nebenwirkungen geben kann, wenn man sehr viele alte Menschen impft, werden auch Menschen kurz danach sterben.

Auch ich hätte gerne eine sehr genaue neutrale Berichterstattung.

Wenn auf der ganzen Welt Menschen geimpft werden, in Norwegen aber Menschen nach Impfung verstorben sind, dann ist das durchaus problematisch, und muss genau untersucht werden.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfungen-todesfaelle-101.html

Wer jedoch der Impfung vorher schon negativ gegenübersteht hört nur, daran stirbt man, ich lasse mich nicht impfen.

Das ist eine haltlose Unterstellung, die eine Abwertung derer darstellt, die sich selber aufgrund einer persönlichen Risiko/Nutzen Abwägung bezüglich einer wenig erprobten neuen Impfung gegen diese Impfung entscheiden.
Ich kenne niemanden, der anderen eine Impfung verbieten will aber eine Menge Leute, die jedem durch mittelbaren oder unmittelbaren Zwang diese Impfung aufnötigen wollen.
Dafür werden dann die abenteuerlichsten Argumentationen konstruiert, um aus einer Eigenschutzimpfung eine Fremdschutzimpfung zu basteln um daraus eine moralische Verpflichtung abzuleiten.

Die Kernforderung ist und bleibt doch: Jeder muss unkritisch gehorchen.

Die meisten Menschen reagieren auf Emotionen nicht auf Fakten, kaum eine Autowerbung zeigt nüchterne Zahlen, sondern macht Werbung für Freude am Fahren.

Man in Black Zitat:

Ein Mensch ist clever, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische Tiere, das wissen Sie. Vor 1500 Jahren hat jeder Mensch gewusst, dass die Erde eine Scheibe ist. Vor 500 Jahren hat jeder Mensch gewusst, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist und vor 5 min. haben Sie gewusst, dass die Menschen auf diesem Planeten unter sich sind. Stellen Sie sich nur mal vor, was sie noch alles wissen - morgen.

Ein sehr treffendes Zitat, daß das Verhalten einer großen Mehrheit der Bevölkerung beschreibt.
AHA = Angst Hysterie Aktionismus

Bewerten
- +
Ansicht umschalten