Ansicht umschalten
  • 30-Zone

936 Beiträge seit 10.06.2015

Re: Beispiel Impfung

Arutha schrieb am 14.02.2021 13:14:

Wer jedoch der Impfung vorher schon negativ gegenübersteht hört nur, daran stirbt man, ich lasse mich nicht impfen.

Die meisten Menschen reagieren auf Emotionen nicht auf Fakten, kaum eine Autowerbung zeigt nüchterne Zahlen, sondern macht Werbung für Freude am Fahren.

Das verstehe ich durchaus. Ich verstehe auch, das man für Impfung werben kann, vielleicht muss.
Ich verstehe nur nicht, das man diese Aufgabe den Nachrichten überlässt.
Nachrichten, die Werben statt informieren sind keine.

Werben tut die Regierung mit Kampagnien
https://www.bundesregierung.de/breg-de/mediathek/impfung-corona-1832668

Und so idiotisch obendrein.
Mit der Wahrheit (Fakten) wäre man so viel sicherer und besser gefahren.

"Leute wir haben einen (sicheren - er bringt euch nicht sofort um und reduziert schwere Verläufe) Impfstoff mit Notfallzulassung. Aber Achtung! Nicht jeder Aspekt ist einwandfrei erforscht! Wer aus der Risikogruppe (die eine erhebliche Schnittmenge mit jenen hat, die ohnehin die individuelle Familienplanung seit Jahren hinter sich hat) das freiwillig möchte, kann es nach jeweiligem Platz auf der Warteliste haben."

Dann wäre denen gerade aus der Risikogruppe heraus auch die Bude eingerannt worden, ohne dass man in der Breite bibbern muss, dass es da zu einem zweiten Contergan kommt.

Und dass Covi-D 19 hier eben gerade nicht zu einem gefährlichen und massenhaften Ausfall von Personal in der kritischen Infrastruktur führt, sieht man daran dass jene Personen in Stufe 5 sind. Ein Mitarbeiter (egal welchen Alters) in der Fleischindustrie sei gefährdeter und bedürftiger - Stufe 4.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/02_21.pdf?__blob=publicationFile

Und so gefählich ist das eben: Eher haben wir mal kein Schnitzel auf dem Teller, als dass das Atomkraftwerk eines Morgens unbeaufsichtigt ist!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten