alt_und_naiv schrieb am 14.02.2021 22:50:
TillES schrieb am 14.02.2021 11:06:
Das ist eine haltlose Unterstellung, die eine Abwertung derer darstellt, die sich selber aufgrund einer persönlichen Risiko/Nutzen Abwägung bezüglich einer wenig erprobten neuen Impfung gegen diese Impfung entscheiden.
Ich kenne niemanden, der anderen eine Impfung verbieten will aber eine Menge Leute, die jedem durch mittelbaren oder unmittelbaren Zwang diese Impfung aufnötigen wollen.
Dafür werden dann die abenteuerlichsten Argumentationen konstruiert, um aus einer Eigenschutzimpfung eine Fremdschutzimpfung zu basteln um daraus eine moralische Verpflichtung abzuleiten.Die Kernforderung ist und bleibt doch: Jeder muss unkritisch gehorchen.
Umfragen zeigen eine Impfbereitschaft von 80%. Die meisten Leute sind sauer, weil es a) so lange dauert und b) man eventuell nur Astra Zeneca angeboten bekommt.
Ein immer wieder gern gesehener Trugschluß. Merke: Glaube nie der Umfrage, die du selbst gefälscht oder manipuliert hast. Das ist schon Erich auf die Füße gefallen, der hat bis zu Ende auch an die 89% Zustimmung geglaubt. Das Dumme war nur, dass seine Statthalter im nicht die ganze Wahrheit verraten haben.
Und in Israel kann man auch gerade sehen, wie sich solche Fehleinschätzungen manifestieren.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-impfstoff-impfgegner-101.html
...
Die meisten Menschen reagieren auf Emotionen nicht auf Fakten, kaum eine Autowerbung zeigt nüchterne Zahlen, sondern macht Werbung für Freude am Fahren.
Man in Black Zitat:
Ein Mensch ist clever, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische Tiere, das wissen Sie. Vor 1500 Jahren hat jeder Mensch gewusst, dass die Erde eine Scheibe ist. Vor 500 Jahren hat jeder Mensch gewusst, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist und vor 5 min. haben Sie gewusst, dass die Menschen auf diesem Planeten unter sich sind. Stellen Sie sich nur mal vor, was sie noch alles wissen - morgen.
Ein sehr treffendes Zitat, daß das Verhalten einer großen Mehrheit der Bevölkerung beschreibt.
AHA = Angst Hysterie AktionismusSorry, aber die beschriebenen Maßnahmengegner sind keine Mehrheit.
Lesen und verstehen ist auch so eine Kunst, die immer mehr in Vergessenheit gerät, zu Unrecht, wie ich meine.
Der OP meinte mit der Mehrheit nicht die Maßnahmengegner sondern die vom Propagadadauerfeuer eingeschüchterten und aufgescheuchten Normalbürger.