Meine Eltern hatten noch selbstverständlich die Zeitung abonniert, ich nicht, da ich kaum dazukomme im Netz die wichtigsten Infos zu lesen. Ich hatte mehrfach ein 14 Tage Probeabo, oft landete die Zeitung komplett ungelesen im Papiermüll, auch quatsch.
Da es viele so machen, ist bezahlter Journalismus Mangelware geworden. Die meisten Versuche im Netz Geld zu verdienen landen irgendwie bei Werbung.
Eine Lösung habe ich nicht, vor Corona dachte ich in Foren wie hier vernünftig mit Menschen diskutieren zu können, und auch mal eine andere Meinung oder interessanten Link zu bekommen.
Corona kritisch zu sehen gleichzeitig höflich und sachlich zu bleiben kostet im Forum ziemlich Nerven. Ich muss zugeben mich auf die roten Antworten zu konzentrieren.
Corona beschäftigt uns jetzt über ein Jahr, für mich sind zu viele Menschen daran gestorben oder ernsthaft krank geworden (mit bleibenden Schäden). Ein Ende von Corona zurück zu einem Leben genau wie vorher ist nicht absehbar.
Ich bin davon überzeugt Corona einfach zu ignorieren, und alles offen zu lassen hätte nicht funktioniert. Einige Länder haben es ausprobiert, wirklich gut ging es nahezu nirgends.
Vielleicht noch in Schweden, aber vielleicht sind dort die Menschen auch ohne Zwang vernüftig.