Ansicht umschalten
  • KatiH

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Re: Österreich: Heftiger Widerstand gegen AstraZeneca - Berichte in deut. Medien

Rob 1 schrieb am 15.02.2021 13:45:

KatiH schrieb am 15.02.2021 11:14

Und da habe ich mich noch gar nicht mit dem angeblichen Experten beschäftigt. Ich tippe mal drauf, dass dessen Knowhow ebenso beschränkt ist, sondern hätte er wohl auf die ganzen Fehler hingewiesen.

Also ich weiß ja, dass ich kein Fachmann auf dem Gebiet bin und versuche mich aus unterschiedlichen Quellen zu informieren, aber was macht dich zur Expertin?

Mal wieder interessant zu sehen, dass du den Teil, wo es um leicht nachprüfbare Fehler in den Aussagen von Wikihausen gehst, einfach gelöscht hast. Ist Kritik an Fiedler und Co unerwünscht? :-)

Ich finde in dem Video übrigens nicht wirklich was, was den Status des Gasts als "Experte" für Impfstoffe belegen würde, erst recht nicht als Experte für RNA-Impfstoffe wie den von Biontech. Die beiden plauschen ein bisschen, die meisten Behauptungen und Erklärungen kommen von Fiedler, das wars. Inhaltlich schwurbelt Fiedler mal wieder Schwachsinn, hat offenbar nicht verstanden, was diese selbstamplifizierende Impfstoff sind und wie sie funktionieren. Sein Gast schwurbelt ein bisschen mit, bestätigt ihm dass solche Impfstoffe den enthaltenen RNA-Schnipsel so lange replizieren, bis entweder die Zelle abstirbt oder vom Immunsystem gekillt wird. *facepalm* Vielleicht sollten die beiden sich mal wenigstens oberflächlich ins Thema einlesen, z.B. hier:

https://www.nature.com/articles/s41434-020-00204-y

Dass der selbstamplifizierende Impfstoff von Biontech BNT162c2 heißt und nicht wie von Fiedler mehrfach behauptet BNT162b3, hatte ich ja schon erwähnt. Auch das steigert nicht gerade das Vertrauen in die fachlichen Kompetenzen der beiden Schwurbler.

Oh, und hatte ich schon erwähnt, dass der Gast für mich nach einem alten Bekannten klingt, der fachlich eigentlich anderen Schwerpunkte hat las Biologie oder Chemie? Aber das ist dann auch nur Spekulation. Vielleicht weiß jemand, wie man Stimmproben vergleichen kann? ;-)

https://youtu.be/NuK8z7MG4Cc

Bewerten
- +
Ansicht umschalten