Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2004

Re: Sechs Seiten Covidiotengejammer

Artur_B schrieb am 14.02.2021 16:51:

Aber ich habe durchgehalten. Krieg ich jetzt einen Orden?

Maximal den "Orden wider den tierischen Ernst". Oder zumindest einen Narhallamarsch für die Büttenrede.

Was jetzt nicht mehr kommt, ist die Angstmache.
...

Jetzt ganz viel "Angstmache" durch einen Vergleich mit Brasilien. Das ist bekanntermassen ein Land, welches ein Gesundheitssystem hat, dass dem deutschen ebenbürtig, wenn nicht noch stark überlegen ist.

Da kommen wir der Sache schon näher: die Presse hat sich von den Covidioten dermaßen einschüchtern lassen, dass sie sich nicht traut, aus Brasilien zu berichten. Um ja nicht in den Ruf der "Angstmache" zu kommen.

Ganz schicke Volte. Den Kritikern der Corona-Politik unterstellen, sie wären dafür versntwortlich, dass die Mainstreammedien nicht aus Brasilien berichten. Wo ja die "Qualitätsmedien" auch soviel Angst vor den Corona-Politik-Kritikern haben.

Jetzt doch mal ein Blick auf die gesamte Bewegung: erstens steht jetzt doch fest, dass die Protagonisten der Bewegung, Bhakdi, Wodarg und Köhnlein Totalversager sind, die die zweite Welle für unmöglich erklärt haben.

Ja nee, ist klar, Totalversager. Im Corona-Jünger-Bingo gibts dafür mindestens einen Punkt.

Die politischen Thesen, die sie von sich gaben, waren kompletter Blödsinn.

Ach, ich dachte immer, die würden medizinisch argumentieren. Dass die Genannten auch noch politische Thesen äußern, war mir neu. Oder ist die Forderung, das gesamte Spektrum der Experten zu hören statt nur den Teil, der die gerade passende Meinung vertritt, eine politische These?

Zweitens haben sie durch Aufruf zur Missachtung aller Maßnahmen zur maximalen Ausbreitung des Virus proaktiv beigetragen.

Beweis durch Behauptung? Die "Mißachtung" einer Maßnahme, die unsinnig oder nicht zielführend ist, fördert die Ausbreitung eines Virus?

Drittens haben sie alles, was geholfen hat, absichtilich und wissentlich sabotiert, das Maskentragen, den Abstand, die Impfung.

Was geholfen hat? Wobei geholfen? Dass das Maskentragen oder nicht irgendetwas bewirkt, ist nicht klar und schon gar nicht bewiesen. Dass der Abstand bei dicht gedrängten Menschenansammlungen die Verbreitung von Viren verhindert, die sich über die Atemluft verteilen, ist logisch und wird auch von den oben genannten nicht bestritten.
Das die Impfung eine Weiterverbreitung des Virus behindert, ist weder klar noch wird das von irgendeinem Hersteller belegt. Derzeit ist, wenn überhaupt, klar, dass eine Impfung das Auftreten von Symptomen der Krankheit verhindert.

Viertens ist das Ganze ein inzwischen derart offensichtlicher Rekrutierungsversuch des Nazilagers, dass es selbst einen Timo Rieg irgendwann wie Schuppen von den Augen fallen sollte.

Klar, alle Gegner der Corona-Politik sind Nazis. Das durfte nicht fehlen. Corona-Jünger-Bingo - nächster Punkt.

Bei alledem zieht die Presse Samthandschuhe an und betreibt höchstens ein handzahmes "Framing". Wo eine Abrechnung am Platz wäre, die nicht so schnell vergessen wird.

Aua, jetzt habe ich aber Angst. Vor allem vor der Abrechnung von Ihnen und ihresgleichen. Und sie faseln was von "Angstmache" der Corona-Politik-Kritiker?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten