Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2004

Re: Sechs Seiten Covidiotengejammer

Artur_B schrieb am 14.02.2021 18:37:

murdock01 schrieb am 14.02.2021 17:40:

Jetzt ganz viel "Angstmache" durch einen Vergleich mit Brasilien. Das ist bekanntermassen ein Land, welches ein Gesundheitssystem hat, dass dem deutschen ebenbürtig, wenn nicht noch stark überlegen ist.

Wir waren ganz kurz vor dem Zusammenbruch der Intensivkapazität. Ab dann wäre es dem deutschen Patienten genau so gegangen wie dem brasilianischen.

Quark. Das deutsche Gesundheitssystem und die verfügbaren Intensivbetten waren zu keinem Zeitpunkt auch nur in Nähe eines Zusammenbruchs.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Ganz schicke Volte. Den Kritikern der Corona-Politik unterstellen, sie wären dafür versntwortlich, dass die Mainstreammedien nicht aus Brasilien berichten. Wo ja die "Qualitätsmedien" auch soviel Angst vor den Corona-Politik-Kritikern haben.

Ja natürlich. Warum erfahre ich aus dem Mainstream nichts über Brasilien?

Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal. Vielleicht hatten die Artikelschreiber keine Lust oder Brasilien war denen zu weit weg. Aber den "Qualitätsmedien" Angst vor den Corona-Politik-Kritikern unterzuschieben ist belustigend und widerspricht der aktuellen Nachrichtenlage. Schlagen Sie einfach eine Seite der von Ihnen bevorzugten Tageszeitung auf, schalten Sie ARD/ZDF/was-auch-immer ein oder öffnen Sie die Startseite von Google news. Überall schlägt Ihnen Regierungspropaganda entgegen, die kritischen Stimmen müssen Sie mit der Lupe suchen.

Ach, ich dachte immer, die würden medizinisch argumentieren. Dass die Genannten auch noch politische Thesen äußern, war mir neu. Oder ist die Forderung, das gesamte Spektrum der Experten zu hören statt nur den Teil, der die gerade passende Meinung vertritt, eine politische These?

Weltregierung durch Bill Gates, Verchippung, unbemerkte Ermächtigung, Great Reset. Um mal nur die harmloseren zu nennen. Hör doch auf!

Ach, Herr Bhakdi und Herr Wodarg oder Herr Köhnlein haben behauptet, wir bekämen mit der Impfung alle Nanochops injiziert, die ab da unser Verhalten steuern? Oder das Bill Gates die Weltherrschaft mittels alles beherrschender Impfungen plant?
Das ist interessant, hätten Sie da mal eine Quelle mit einer entsprechenden Aussage?
Was Herr Köhnlein so äußert, weiss ich nicht genau, ein Kurzcheck fördert aber auch keinen Beleg für ihre Behauptung zutage. Nur gehören für mich Bhakti und Wodarg zu den eher seriösen Medizinern, Köhnlein eher nicht, aber das tut auch nichts zur Sache.
Und "unbemerkte Ermächtigung"? Was soll das sein. Nein, die Selbstermächtigung der Mächtigen ist doch allenthalben sichtbar, kommt doch im Stundentakt in den Medien.

Bei alledem zieht die Presse Samthandschuhe an und betreibt höchstens ein handzahmes "Framing". Wo eine Abrechnung am Platz wäre, die nicht so schnell vergessen wird.

Aua, jetzt habe ich aber Angst. Vor allem vor der Abrechnung von Ihnen und ihresgleichen. Und sie faseln was von "Angstmache" der Corona-Politik-Kritiker?

Mit den Mitteln der Presse. Überhaupt kein Anlass, den Nawalny zu machen.

Ja, soweit waren wir in Deutschland schonmal, dass die Medien mit etwas "abgerechnet" haben. Als Ergebnis der "Abrechnung", u.a. Springer-Medien, ist dann ein Student in Berlin auf der Straße verblutet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.02.2021 19:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten