Ansicht umschalten
  • dirty ol' man

mehr als 1000 Beiträge seit 17.09.2003

Alternativ-Medien?

sunny-cloudy schrieb am 14.02.2021 14:32:

Genau deshalb gibt es ja die gleichgeschaltete Medien-Landschaft,
und die inzwischen aufkeimenden Alternativ-Medien werden inzwischen massiv bekämpft und zensiert, um ihre Verbreitung wieder zu minimieren,

Was für Alternativ-Medien meinst du konkret?
Eventuell so Beispiele wie Rubikon oder KenFM?

Wenn ich mal aus dem Fazit in diesem Artikel zitiere:

Das Bemühen um Objektivität hat also zwei Ziele: Die Berichterstattung (nicht: Kommentierung) sollte möglichst wenig vom Berichterstatter abhängig sein, wissenschaftlich gesprochen sollte sie reliabel sein. (...)
Es gilt, bei Recherche und Darstellung der Rechercheergebnisse so unabhängig wie möglich vom eigenen Gut- und Schlechtfinden zu sein. Der Zweck heiligt im Journalismus nicht die Mittel, weil er kein informationelles Eigeninteresse verfolgen, sondern ein Service für die demokratische Gesellschaft sein soll.

Somit handelt es sich bei diesen Alternativ-Medien genau um die Art von Journalismus, die der Autor kritisiert, denn diese Alternativ Medien verfolgen eindeutig ihre eigene Agenda und abweichende Meinungen davon wirst du dort erst recht keine finden.

Ich denke mal, du findest die Nachrichten dort halt gut und legst damit andere Maßstäbe an, als an Medien, die du schlecht findest.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten