Ansicht umschalten
  • blu_frisbee

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2002

Re: dummstolzes Deppengeschwätz

PS12 schrieb am 14.02.2021 08:45:

Die verlogene Berichterstattung über die Schweinegrippe, der ich auf den Leim gegangen bin, hat bei mir einen weiteren kritischen Schub bewirkt.
Was früher für den "Ossi" das Westfernsehen war, ist heute die alternativen Medien im Internet. Das man dort nicht immer die Wahrheit findet, ist mir schon klar. Aber ein anderer Blickwinkel zum Geschehen ist hilfreich.

Zuallererst brauchts Auskenne wie die Welt wirklich beschaffen ist. Es hat mich seinerzeit mehrere Jahre ScientificAmerivan gekostet bis mir der Unterschied zwischen Gen, Aminosäure und Protein klar war.
Man muß umgekehrt konstatieren daß erhebliches Unwissen unterwegs ist und in der Folge verzapfen viele "alternativen Medien" einfach Scheiß.

Solche Art von Meinung ist schädlich.

Grade Ossis kann man nur sagen. Hätten sie im ML-Unterricht besser aufgepaßt dann beschwerten sie sich nicht daß sie nur Bananen gekriegt hatten. Blödossis begreifen immer noch nicht daß mit der DMark der komplette Ostblockmarkt wegfiel, die Fabriken nur noch Schrottwert hatten und die Westindustrie mühelos die Ossis mitversorgen konnte.
Solche wie Du brauchen Meinung nur um sich wichtig zu fühlen.
Ein vernünftiger Mensch braucht keine Meinung sondern bildet sich ein eigenes Urteil aus Fakten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten