Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Sechs Seiten Covidiotengejammer

Aber ich habe durchgehalten. Krieg ich jetzt einen Orden?

Was jetzt nicht mehr kommt, ist die Angstmache. Die müsste, wenn es sie gäbe, sich ein wenig in Brasilien umsehen und was denn abgeht, wenn man die Seuche ignoriert, um die Wirtschaft zu schützen. Erstmal muss man Massengräber ausheben, dann zeigt sich eine trügerische Herdenimmunität, dann aber viele Mutanten und das Sterben geht von Neuem los, auch bei den Jüngeren. Und - wichtig - der Wirtschaftseinbruch ist noch stärker als bei uns. Das müsste ganz objektiv ein Eckpunkt einer objektiven Debatte sein. Natürlich erst recht, wenn Angstmache die Absicht wäre. Beides ist nicht der Fall, ich muss ein Wissenschaftsmagazin bemühen, um zu erfahren, was in Brasilien los ist:

https://www.spektrum.de/news/corona-pandemie-hatte-manaus-nicht-die-herdenimmunitaet-erreicht/1821164

Da kommen wir der Sache schon näher: die Presse hat sich von den Covidioten dermaßen einschüchtern lassen, dass sie sich nicht traut, aus Brasilien zu berichten. Um ja nicht in den Ruf der "Angstmache" zu kommen.

Jetzt doch mal ein Blick auf die gesamte Bewegung: erstens steht jetzt doch fest, dass die Protagonisten der Bewegung, Bhakdi, Wodarg und Köhnlein Totalversager sind, die die zweite Welle für unmöglich erklärt haben. Die politischen Thesen, die sie von sich gaben, waren kompletter Blödsinn. Zweitens haben sie durch Aufruf zur Missachtung aller Maßnahmen zur maximalen Ausbreitung des Virus proaktiv beigetragen. Drittens haben sie alles, was geholfen hat, absichtilich und wissentlich sabotiert, das Maskentragen, den Abstand, die Impfung. Viertens ist das Ganze ein inzwischen derart offensichtlicher Rekrutierungsversuch des Nazilagers, dass es selbst einen Timo Rieg irgendwann wie Schuppen von den Augen fallen sollte.

Bei alledem zieht die Presse Samthandschuhe an und betreibt höchstens ein handzahmes "Framing". Wo eine Abrechnung am Platz wäre, die nicht so schnell vergessen wird.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten